Darf Amazon das?

LePetitGateau  07.08.2023, 13:47

Inwiefern fälschlicherweise. Volljährig bist du realistisch nicht oder

JustBugs113 
Fragesteller
 07.08.2023, 13:49

es wurde gesagt mein Konto sei mit einer Kreditkarte verknüpft die in der Vergangenheit schonmal gesperrt wurde, doch ich habe nie eine Kreditkarten Nummer angegeben.

4 Antworten

Doch, das dürfen sie. Mit Erstellung der Accounts wurde diesen Bedingungen zugestimmt. Geld und Account sind weg.

JustBugs113 
Fragesteller
 07.08.2023, 14:02

ok, schade. Danke für Die Hilfe 🙏

0
Amazon hat mein Konto fälschlich gesperrt...

Aha, fälschlich.

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

Hallo, ich bin Schülerin eines Gymnasiums...

Dann erfolgte Deine Sperrung völlig zu Recht.

JustBugs113 
Fragesteller
 07.08.2023, 13:53

Das Konto wurde aber nicht deswegen gesperrt, außerdem wird alles von meinen Eltern überwacht, mein Frage ist jetzt immernoch ob mein Geld behalten werden darf.

0
LePetitGateau  07.08.2023, 13:54
@JustBugs113

Du darfst u18 kein Konto bei Amazon haben. Auch nicht mit elterlicher "Überwachung"

Das Guthaben darf immer noch einbehalten werden (Das steht auch in den AGB von Amazon so oder so fett dabei, dass bei Kontosperrung keine Auszahlung erfolgt)

3
BMT216A  07.08.2023, 14:01
@JustBugs113
Das Konto wurde aber nicht deswegen gesperrt...

Irrelevant.

...außerdem wird alles von meinen Eltern überwacht...

Wieder irrelevant, Du darfst Dich dort nicht unter 18 Jahren anmelden.

Und das weißt Du auch ganz genau, da Du Dich ganz bewusst mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast.

...mein Frage ist jetzt immernoch ob mein Geld behalten werden darf.

Weise Amazon durch einen Ausweisscan, bei dem Dein Geburtsdatum gleich dem Geburtsdatum Deiner Anmeldung entsprechen muss, nach, dass Du der rechtmäßige Accountinhaber bist, dann werden sie das schon auszahlen.

Und Dein Unrechtsbewusstsein ist schon erschreckend.

0

Amazon sperrt nicht "fälschlicherweise"!