Mein Amazonkonto wurde gesperrt Hilfe?
Um das zu entsperren muss ich meine Daten angeben und eine Bankleitzahl. Ich hab aber nichtmal ain Bankkonto und ich habe kurz bevor es gesperrt wurde noch einen 100 Euro Gutschein eingelöst.
Was mach ich jetzt?
Habe was bestellt und statt der Mail mit den Bestellungsdaten hab ich halt die Mail bekommen, dass mein Konto wegen "verdächtiger Aktivitäten" gesperrt wurde. Meine Bestellung wurde stoniert
Ist mein Geld jetzt weg? Help.
4 Antworten
Wie funzt das, ohne Konto? Geld geht nur über Konto. Auto anmelden geht nur über Konto, seit einigen Jahren. Steuerrückzahlungen, ALG und sonstiges geht nur über Konto. Bargeld ist nicht (mehr) vorgesehen...?!
Was haben Gutscheine mit dem "normalen leben" und der Aussage, du hättest gar kein Konto, zu tun? Ich hab es davon, daß Grundlegendes ohne Konto gar nicht funzt. Amazon ist nur ein Einkaufsportal mit gewissen "Spielregeln". Hat aber nichts mit der Grundlegenden Frage zu tun - siehe oben...
Du hast - wie auch immer - gegen die Amazon-AGB verstoßen, sonst hätten die dich nicht gesperrt.
Du wirst sicherlich selbst am Besten wissen, was du da Verbotenes gemacht hast.
Hast du die Regeln von Amazon (Amazon-AGB), die du selbst akzeptiert und bestätigt hast, überhaupt mal gelesen?
Solange die Sache nicht geklärt ist, wirst du nicht an das Guthaben rankommen.
Ich hab nix verbotenes gemacht. Oder ist sachen bestellen verboten?
Hast du alle Regeln der Amazon-AGB wirklich gelesen, verstanden und beachtet?
Ja. Es ist doch nicht verboten Geschenkgutscheine einzulösen und damit einzukaufen, oder? Und meine Daten hab ich auch alle korrekt angegeben.
Geschenkgutscheine einzulösen ist natürlich nicht verboten, wenn man alles ordnungsgemäß so macht, wie es in den Amazon-AGB steht.
Aber da ist u.a. auch vorgegeben, dass man sein Bankkonto eingeben muss, wenn diese Aufforderung kommt - auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.
Also dein Guthaben ist nicht weg, aber so lange du nicht alles erfüllst, wirst du nicht rankommen.
Hast du schon mit dem Amazon-Support gesprochen?
Nein noch nicht. Ich hab kein Bankkonto. Und ich hab auch kein Einkommen um mir eins zu machen. Deswegen kann ich das nicht angeben. Oder kann ich das von einem Bekannten angeben?
Geld hast du ja offensichtlich - aber kein Bankkonto? Merkwürdig.
Du solltest auf jeden Fall mit dem Amazon-Support sprechen.
Taschengeld. Und hab da heute angerufen, hoffe das wird jetzt in den nächsten Tagen entsperrt.
Gib doch einfach deine Bankverbindung an. Ansonsten ist es zurecht "weg".
Dein Konto ist eingefroren, wahrscheinlich bist du minderjährig und darfst garnicht bestellen. Du musst ein Konto hinzufügen, damit dein Konto wieder freigegeben wird.
Solange du das nicht machst, kannst du nichts bestellen.
Dann hast du Pech gehabt, sorry. Das ist ein übliches Vorgehen von Amazon, wenn irgendwas dem Algorithmus auffällt, dann wird das Konto einfach so eingefroren.
Kann ich wenigstens mein Geld zurück? Kann ich die verklagen?
Nein, solange du kein Konto hinzufügst, ist das Konto eingefroren und wird auch so bleiben, wahrscheinlich auch Jahre, aber keine Garantie.
Kann ich die verklagen?
Ja, kannst du, wirst aber höchstwahrscheinlich abblitzen, weil genauso solche Sachen in den AGB's stehen, denen du bei der Kontoerstellung zugestimmt hast. Der einfachere Weg wäre da ein Konto bei der günstigsten Bank zu erstellen.
Amazon gutscheine