Amazon sperrt Konto grundlos?
Hallo
Hab Mal ne Frage und zwar, meiner Frau wurde das Amazon-Konto Grundlos gesperrt weil angeblich auf einem anderen Amazon-Konto noch offene Forderungen bestehen (aber es gibt nur 1). Hab auch schon mit denen telefoniert und die wollen es an die zuständige Abteilung weiterleiten und die melden sich nach 2 Werktagen, allerdings glaube ich da nicht dran, denn meine Frau wollte etwas bestellen (Wert ~170€) über Amazon Guthaben, die Bestellung konnte sie zwar aufgeben aber nach paar Sekunden wurde die Bestellung storniert und sie bekam ne Mail, dass die Bestellung storniert wurde weil nicht bestätigt werden konnte das ihr das Konto gehört.
Was kann man denn da noch machen.
Und wie gesagt es gibt kein anderes Amazon-Konto und auch absolut keine Offenen Forderungen, da immer mit Amazon-Guthaben gezahlt wird.
2 Antworten
Normalerweise bietet Amazon bei Zweifel darüber, wem das Konto gehört die Möglichkeit, dass man Nachweise erbringt um das Konto zurückzubekommen. Stromrechnung o.ä. - war das bei euch so?
Gibt es jetzt noch eine ausstehende Forderung oder nicht?
Die Kombination aus Zweifel über die Identität + ausstehende Forderung kann als Grund für Amazon völlig ausreichen.
Meine Frau wurde dazu aufgefordert einen Nachweis zu erbringen, in der Mail stand auch drin, dass sie den Ausweis (Vorder und Rückseite) abfotografieren kann, hat sie auch gemacht und es sollte kontrolliert werden, aber das ist schon Tage her. Offene Forderungen gibt es absolut nicht, denn sie zahlt immer mit Amazon-Guthaben. Aber komisch ist eins, wir haben ein Ersatzteil für unseren Saugroboter auf Monatsrechnung bestellt und die Rechnung am 1.2.2025 sofort begleichen (hab auch Nachweis das dass Geld angekommen ist), aber wenn meine Frau ein Handy mit Hülle für ~170€ per Amazon-Guthaben bestellen will wird es storniert.
Warte ab, Amazon wird das überprüfen und wird es wenn etwas vorliegt nachvollziehbar erklären
Dann ist es eben so, grundlos sperrt Amazon eigentlich nicht
Und ob. Es bestehen angeblich noch offene Rechnungen auf einem anderen Amazon-Konto, ABER es gibt nur das eine Konto und das wurde auch seitens Amazon geprüft ob es nur das eine Konto gibt.
Willst du mir hier jetzt irgendetwas zwecks meiner Frau erzählen. Sei lieber vorsichtig wenn du meine Frau nicht kennst, denn wir haben absolut keine Geheimnisse. Und nun unterlass solche Aussagen, die völlig am Thema vorbei gehen.
Wenn ich wirklich abwarten soll, dann bin ich seit über 1Woche am warten, denn seit voriger Woche wollte sich schon jemand melden und heute sagte man mir (da ich mit denen telefoniert habe) das ich 2 Werktage abwarten soll, die zuständige Abteilung wird sich bei mir melden. Ich wollte eigentlich erst anfangen mit lachen. 😁