Über Guthaben etwas kaufen, bei Amazon, aber sie verlangen Bankeinzug?

Regina3  10.02.2024, 23:02

Wie kommst Du zu "Guthaben"?

Marec545
Fragesteller

Wunsch Gutschein

hydrahydra  10.02.2024, 23:03

Und wie lautet deine Frage?

Marec545
Fragesteller

Ich wollte etwas mit meinem Amazon Guthaben kaufen aber jetzt steht da Für reibungsloses Bezahlen verwenden Sie bitte Bankeinzug.

Regina3  10.02.2024, 23:10

Wunsch-Guthaben? Kenne ich bei amazon nicht. Hast Du dort verkauft?

Marec545
Fragesteller

Nein ich habe es eingelöst

3 Antworten

Ja, füg ein Bankkonto hinzu und du kannst dein Guthaben verwenden. Entweder so oder du lässt es ganz.

In manchen Fällen kann Amazon auch eine Kreditkarte verlangen.

Auch wenn Du ein Bankkonto hinterlegst, bedeutet das nicht, dass Du dann jeden Artikel mit dem Guthaben kaufen kannst.

Gutscheine zb sind davon ausgenommen.

1.) Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Im Amazon-Account muss das Bankkonto eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.