"Für reibungsloses Bezahlen verwenden Sie bitte Bankeinzug." Bei Amazon?

2 Antworten

Du kannst Gutscheine bei Amazon nur noch einlösen, wenn mit Deinem Amazon-Account mindestens ein Bankkonto verknüpft ist. Manchmal wird auch noch zusätzlich eine Kreditkarte verlangt.
Das ist hauptsächlich Geldwäsche-Prävention, auch Gutscheinzahlungen sollen eindeutig einer Person zugeordnet werden.

Du kannst den Gutschein dann einlösen und die Zahlung läuft dann im Hintergrund über das angegebene Bankkonto. Dort werden, sofern das Guthaben den Warenwert vollständig abdeckt, 0,0 Euro abgebucht, das taucht dann auf Deinem Kontoauszug garnicht auf.

Zusätzlich, zur Sicherheit, muss man immer ein gültiges Bankkonto verknüpfen.