Amazon Bezahlen mit Geschenkguthaben plötzlich nicht mehr möglich?

KuarThePirat  06.10.2023, 14:13

Hast Du Bankkonto und idealerweise Kreditkarte hinterlegt?

Komikerin
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon muss das Bankkonto (fast) immer hinterlegt sein – auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Die Risiko-Routinen von Amazon haben dich jetzt offensichtlich erwischt.
Als Nächstes wird wahrscheinlich deine Sperrung folgen.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Komikerin
Fragesteller

Und warum kann ich dann andere Artikel problemlos bestellen??

Rubezahl2000  08.10.2023, 12:15
@Komikerin

Das wird nicht mehr lange funktionieren…

Da du gegen die Regeln von Amazon (=> Amazon-AGB) verstößt, wird deine Sperrung folgen – früher oder später.

Wird vermutlich an Deiner Minderjährigkeit liegen, Amazon ist ausnahmslos ab 18.

Und falls Du doch volljährig bist:

Dort anrufen und Dich z.B. per Ausweisscan legitimieren lassen, Problem gelöst.

Hinterlege Bankkonto und idealerweise ne Kreditkarte, dann sollte das kein Problem sein.