Amazon Bestellung “weiter” klicken geht nicht?

4 Antworten

Ob Gutschein oder nicht, es muss eine weitere Zahlungsart angegeben werden. Gib Deine Kontodaten an für Lastschrift, oder auch Rechnung wenn Du öfter bestellst und die Bonität geprüft wurde. Der Gutschein wird verrechnet, sollte der Betrag geringer sein dann bleibt das Restguthaben stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bankkonto eingeben!

Das ist ganz normal, dass Amazon - früher oder später - von allen Kunden die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte fordert.
Das dient unter anderem zur Identifizierung der Kunden.

Wenn das Guthaben ausreicht für Kaufpreis + Versandkosten, dann wird das Bankkonto auch nicht belastet.

Du musst zwingend ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegen, sonst kannst du nichts bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
czlbve
Fragesteller

Musste ich noch nie!!

Weissenegger  28.12.2019, 10:24

Wäre mir jetzt neu, dass man für die Verwendung von einem Gutschein noch extra ein Konto oder ne Kreditkarte braucht, schließlich ist ja genügend Guthaben auf dem Gutschein.

Aber andererseits, Amazon ist ja amerikanisch, und amerikanische Firmen sind ja gerne Datenkraken.

picasso22  28.12.2019, 11:28
@Weissenegger

Ist seit ein paar Jahren so. Auch wenn es vorher jahrelang ohne funktioniert hat. Mittlerweile verlangt Amazon das und jeder Kunde stimmt dem zu.

Weissenegger  28.12.2019, 17:24
@picasso22

Der Frager stimmte offenbar nicht zu und wusste offenbar auch nix davon, sonst wäre er jetzt nicht hier.

picasso22  28.12.2019, 18:17
@Weissenegger

So ist das wenn man die AGB nicht liest und einfach nur weiter klickt bei der Anmeldung.

Ich glaube er will eine andere Zahlungsart von dir..

Übersteigt die Bestellung vielleicht den Gutschein?

czlbve
Fragesteller

Nein es kostet 25€ und ich hab 28€