Am Pissoir gucken?
Ich war schon oft in der Situation das ich auf Klo ging und so gleichartige daneben kamen und mich dabei beobachtet haben...
Ich finde das sehr unangenehm aber gucke dann auch immer.
Ist euch das schon passiert?
Bitte eure Erfahrungen schreiben und wie Alt.
Bin m16
14 Antworten
M, 22: Das passiert bei mir ständig, und das schon seit der Zeit, wo ich einen ganz kleinen Kinderpimmel hatte. Jungs und Männer vergleichen immer. Das muss dir nicht peinlich sein. Niemand kann auf der Basis deines schlaffen Schwanzes auf die tatsächliche Größe schließen, und auf die kommt es bekanntlich auch nicht an.
was hat das mit dem alter zu tun? wenn du heute was tun darfst, das ok ist, dann ist dasselbe, wenn dus mal später machst automatisch eklig?
Hallo NoahNot,
ich habe es noch nicht um mich herum beobachtet - und mache es auch selbst nicht.
Auch wenn es um etwas Natürliches geht, wie es auch Essen oder Trinken ist, so ist das Thema um diese auch sexuell bedeutende Körperregion häufig komplizierter. Schnell wir ein "Voyeurismus" unterstellt, damit auch eine Instrumentalisierung voneinem selbst für bestimmte Bedürfnisse von anderen Menschen. Schnell fühlen wir uns bedrängt oder auch bedroht.
Da kann es, wenn jemand hinschaut, schon unangenehm werden. Aber - es teilt sich auch ein durchaus heißer Moment mit der jeweils anderen Person. So teilt sich der Moment auch mit Dir, wenn Du schaust. Jetzt könnten sich aber auch die betrachteten Personen wieder unangenehm fühlen.
Es mag jetzt bei mir davon abhängen, wie ich gerade "drauf" bin - d.h. wie ich was gerade wahrnehme und empfinde - wie ich mich fühlen würde, würde jemand mir bewusst zuschauen. Ich könnte mich bedrängt fühlen - aber auch wahrnehmen, dass sich gerade ein heißer Moment mit jemandem teilt und der Person das eine oder andere Gefühl schenkt.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Bei Männern unter sich dürfte das Problem nicht allzu groß sein. Andere Geschichten kann da meine Freundin erzählen, die Taxifahrerin in Düsseldorf ist. Auf dem Burgplatz gibt es einen Taxistand und dieses Citypissoir der Fa. Wall, das von außen und innen so aussieht:
In Ermangelung einer Damentoilette geht sie natürlich da rein und es ist auch nicht immer eine Kollegin zur Stelle, die draußen Schmiere stehen könnte.
Mit den meisten Herren gibt es hier keine Probleme. Die gehen mit rotem Kopf wieder raus und warten bis sie fertig ist. Aber es gibt auch unausstehliche Typen (meist Besoffene aus der Altstadt), die kloppen entweder Macho-Sprüche oder glotzen ihr einfach ungefragt dabei zu, wie sie in der "Skispringerhaltung" in die Rinne bzw. an die dahinter befindliche Wand zielt.
Und sowas ist schlicht und einfach eine Verletzung der Intimsphäre und somit eine Unverschämtheit. Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn einer höflich fragen würde, ob er auch eintreten dürfte. Schließlich ist ja für 2 Personen Platz. Hätte sie nicht einmal Probleme mit, weil sie schon als Kind mit Jungen gemeinsam gepinkelt hat. Aber diese unverschämten Macho-Typen machen sie wütend.


"Verletzung der Intimsphäre"
Dann soll sie nicht auf dem verdammten männerklo!!! Das neben ihr noch andere Männer pinkeln oder sogar kleine Jungs und sie einfach in das MÄNNERklo geht ist natürlich komplett egal. Stell dir mal vor es wäre andersrum, aber nein die männer sind mal wieder schuld. Gehts dir noch gut?
Sie geht nur darein, wenn sie sich überzeugt hat, dass da drin leer ist. Es ist ja umgekehrt - die Herren kommen rein wenn sie schon drin ist.
ja weil sie villeicht auf die Toilette müssen und es das HERRENklo ist... ich würd mir das auch nicht gefallen lassen, wenn da eine Frau das ganze Klo belegt und man warten muss. Das sie einfach rein gehen kann man ja sowas von erwarten - Wie wäre es denn wenn man die Geschlechter hier tauschen würde, he?
Da kennst Du die Rechtsprechung des BGH aber nicht. Wenn nur eine Toilette vorhanden ist, darf sie von beiden Geschlechtern benutzt werden - ganz gleich, was draußen dran steht. Damen- und Herrensymbole oder -schilder sind nur verbindlich, wenn auch beide vorhanden sind.
An Stehklos kann ich nur, wenn es ganz dringend ist, sonst gehe ich immer in eine Kabine, da ich nicht kann, wenn jemand kommen könnte. Wenn ich das Bad verlasse und gerade jemand am Pissoir ist, schaue ich schon, ob ich einen Blick erhaschen kann (das liegt aber vielleicht daran, dass ich schwul bin).
Bestimmt gucken welche, und unwillkürlich schaue ich vielleicht auch mal rüber. Das schadet aber nicht, meiner wird dadurch weder kleiner noch größer.
Bei Tieren ist das nicht viel anders. Stell' mal einen Hengst und eine Stute auf eine Weide. Wenn die Stute pisst, schnüffelt der Hengst anschließend an ihrer Pfütze. Und der Mensch hat offenbar genauso animalische Triebe.
Bei den Tieren erfolgt die Paarung immer durch Geruch gesteuert
Ja das er klein ist ist mir klar nur wenn da ältere so 30+ sind oder Opas und die dann gucken das ist mir naja nicht unangenehm sondern ehr so eklig...