Alufelgen mit Reifen - Wie verschicken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bei Hermes Versand findest Du Preise und es gibt ein Video, wie am besten zu versenden ist:

Reifen versenden

haikoko  04.03.2015, 09:10

Danke für den Stern.

Hallo, am besten einzeln, mit Pappe auf beiden Seiten. Geht aber nur mit GLS. kostet pro Rad ca.15,60€ bei den anderen Hermes, und Co. geht nix, ausser Du packst das in Kartons.Wenn die Felgen bzw. Reifen klein sind, gehen auch 2 zusammen, als ein Paket. Du must auf das Gurtmass achten.

stryker27
Fragesteller

Danke. Schonmal ein guter Anhaltspunkt.

Die sollte man lieber per Selbstabholung verkaufen. Wenn du sie verschickst, bekommst du später Beschwerden, dass die Felgen und auch die Reifen nicht in Ordnung waren.

halbgünstig heisst ab ca. 50 euro für vier stück, angebote findest du über google

Ich kann Dir nur erklären wie Ich meine Reifen und Felgen bekommen habe: Undzwar über DHL, der Lieferant ist extra mit den Auto ins Innenhof gefahren um Sie mir so nah wie möglich abzuliefern. Die waren alle 4 zusammen mit Klarsichtfolie zusammengerollt um Sie in einen Satz und nicht zu 4 Teilen zu übergeben. War aber logischerweise richtig schwer und Ich musste Ihm beim reintragen helfen, was Ich auch verstehen kann. Kommt drauf an sind die Reifen auf den Felgen drauf oder ist alles extra ? Falls alles extra ist ist der Transport noch leichter (zwar viele Teile aber okay) Einfach mal zum Postamt gehen und nachfragen, sollte Dir aber bewusst sein das versicherter Versand für einen Satz mind. 30€ kostet weil die schwer sind und viel Platz wegnehmen. Ich glaube wenns nur die Klarsichtfolie ist was auf den Satz draufkommt erledigt dass auch das Postamt für Dich :) Hoffe könnte Dir weiterhelfen Liebe Grüße

stryker27
Fragesteller

Sind Komplettreifen. Nur mit Klarsichtfolie umwickeln kommt mir irgendwie ein bißchen unsicher vor. Die Post geht ja auch nicht gerade vorsichtig mit der Ware um!