Alufelgen KBA Nummer

1 Antwort

Dei KBA-Nr. ist in den Felgen eingeprägt oder eingegossen. Meistens fängt sie mit KBA an. Schau mal unter dem Deckel nach, der den Lochkreis abdeckt. Wenn Du die Nr. in Google eingibst, könnte es sein, dass Du den Hersteller ermitteln kannst. Sollte das Ronal sein, musst du deren Support per E-Mail anschreiben und 20 Euro für das Gutachten bezahlen. Andere Hersteller bieten ihre Gutachten kostenlos zum Download.

Zum Verkauf reicht die KBA-Nr. nur dann, wenn der Käufer auch daraus erkennen kann, ob die Felge für sein Auto erlaubt ist. Aber das ist nicht Deine Sache.