Was ist beim Pkw-Verkauf günstiger für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Zahlung geben, aber Privat bekommst Du evtl. mehr Geld, aber dann nur mit Kaufvertrag evtl. vom ADAC

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt Privatverkauf bringt mehr. War aber bei mir nur einmal der Fall, meist wollte keiner mehr zahlen als der Händler bot. In Zahlung geben ist am bequemsten. Kein Stress wegen nicht abmelden und so, einfach mit dem alten Wagen zum Händler und mit dem neuen nach hause, mach ich nur noch so.

Selbst verkaufen bringt mehr Geld aber auch mehr Arbeit und Stress.

Berner2002
Fragesteller

Wie sieht es mit der Haftung bei Privatverkauf aus?

Am besten ist immer ehrlich dem Interessenten gegenüber zu sein.
selbst verkaufen ist besser. In Zahlung zu geben bedeutet eher ein Verlust als ein Gewinn. Den Gewinn macht dann der Händler wenn er dein altes Auto wieder verkauft. Je nach Alter Zustand und Pflege können das mehrere tausend € sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersteres bringt normalerweise mehr Geld, letzteres ist am einfachsten.