Altes Salami Brot gegessen ich weiß nicht wie alt es genau war was tun?

6 Antworten

Wenn du das alte Brot gegessen hast müsste das neue ja irgendwo sein.

Wenn du kein neues hast würde ich vermuten das du das neue gegessen hast und entweder du oder dein Freund sich bzgl Belag vertan habt. Magisch verschwindet ja kein Brot.

Außerdem wäre ein alts Brot ja potentiell Hart oder Schimmelig und die Salamig würde ja auch die Konsistenz etwas ändern bei mehreren Tagen Zimmertemperatur. Wäre also zumeist aufgefallen.

RMBias 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:48

Das neue Brot war auch in der Tasche 🥲

dieLuka  08.11.2024, 15:04
@RMBias

Und das dir 2 mitgegeben wurden wäre keine Option? Das alte muss dann ja irgendwann nicht gegessen worden sein.

Selbst wenn das eine wirklich alt ist ist das nicht zwangsweise Dramatisch. Steiger dich da nicht rein und gewöhn dir ggf an deine Tasche nachmittags auszuräumen wenn du Essen mit nimmst.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du brauchst nichts zu tun, Salami ist eine Dauerwurst und ich vermute, dass das Brot von gestern, oder vorgestern ist, das stellt keine gesundheitlichen Gefahren dar.

Wenn das Brot nicht in Ordnung wäre, dann hättest Du es auf jeden Fall geschmeckt, das Brot war nicht hart und trocken, also sorge Dich nicht.

Alles Gute für Dich.

was soll ich jetzt tun ?

Das andere Brot auch noch essen, falls du noch Hunger hast.

Wäre das Brot so alt gewesen, das es schlecht wäre, hättest du es mit Sicherheit nicht mehr gegessen, denn die Salami schwitzt dann Fett aus, und das Brot schimmelt, das merkt man!

Salami ist ja ewig haltbar, Mettwurst wär schlimmer gewesen. Da sollte nichts passiert sein, sonst hätte das ja komisch geschmeckt

Wenn das Brot gut verpackt war und normal geschmeckt hat, sollte alles in Ordnung sein. Heutzutage ist es nicht mehr heiß draußen, also hat es vermutlich auch nicht in Hitze dahingegammelt.

Einfach abwarten wie es dir in ein oder zwei Stunden geht und solltest du dich unwohl fühlen bis hin zum übergeben, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RMBias 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:40

Das ganze ist schon ungefähr 2 Stunden her und mir geht’s gut

Livid  08.11.2024, 14:40
@RMBias

Dann musst du dir vermutlich keine Sorgen machen