Warum ist meine pisse dunkel gelb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon schrieben, hast du - offensichtlich - zuwenig Flüssigkeit aufgenommen !

Meist riecht dann der Urin auch stärker als sonst...

Solltest stündlich ein Glas stilles Wasser zu dir nehmen - dann ist dein Körper ausreichend damit versorgt !

Wenn du Sport treibst, erhöht sich der Flüssigkeitsbedarf entsprechend...

Bitte achte darauf :

Ein zu dunkler Urin ist bereits ein Warnzeichen - bevor Symptome wie Schwindel und Kopf- und Nierenschmerzen dazukommen !

Wenn man wirklich durstig ist, deutet dies ebenso auf Dehydrierung hin...

Damit ist nicht zu spaßen - also nimm das bitte ernst !

Klar gibt es auch Lebensmittel, - wie z.B. rote Bete - die Stuhl und Urin verfärben, das scheint mir bei dir jedoch nicht der Fall zu sein...

Alles Gute ! ;)

Olendo007
Fragesteller

Also ich habe echt selten durst

Weil zu (viel) zu wenig getrunken hast.

anscheinend zu wenig getrunken. Nun kommt sie hochkonzentriert und WC wird durchgeätzt

hast zuwenig getrunken