Welcher Käse ist der beste für jemanden der noch nie Käse gegessen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.... Kaufe keinen abgepackten Käse, sondern lieber an der Käsetheke - nur jeweils 1-2 Scheiben, um zu probieren, was Dir schmeckt.

  • im Moment gibt es überall Mai-Gouda, den würde ich an Deiner Stelle probieren
  • ein bisschen kräftiger, intensiver im Geschmack ist ein Schweizer-Emmentaler.
  • als Weichkäse würde ich einen Camembert aus der Normandie empfehlen, alle anderen Billigcamemberts schmecken meiner Meinung nach Bääääh

Für den Anfang sollte das reichen. Lass Dir den Käse schmecken. :-))

MrX98
Fragesteller

Ich danke dir! :) Ich habe mir mal einen gekauft und ihn probiert. War sehr gewöhnungsbedürftig aber ich werde mir vielleicht im Laufe der Woche nochmal an die Käsetheke gehen.

Deichgoettin  22.08.2022, 23:51
@MrX98

Sehr gerne -und Dir danke ich für den Stern :-)) Du findest bestimmt einen Käse, der Dir schmecken wird. Die Auswahl ist ja riesig. Viel Spaß beim probieren :-))

Wenn du etwas Mildes suchst, könnte Butterkäse oder junder Gouda das richtige sein.

Wenn du sonst gerne würzig-kräftig isst, kannst du aber auch einen kräftigeren Käse probieren. Einen mittelalten Gouda kann man noch gut in Scheiben schneiden oder einen jüngeren Gruyère.

Frisch von der Käsetheke schmeckt Käse übrigens besser.

Ich würde mit Butterkäse anfangen der ist sehr mild und weich und kann man eigentlich nichts falsch machen.

Einen milden mittelalten Gouda.

Im Supermarkt gibt es eine 300g? Misch-Plastikpackung mit Emmentaler, Tilsiter...

luibrand  22.08.2022, 06:50

Brrrrr,igitt