Welcher Käse ist für Anfänger am besten?

RoyerConverter  26.03.2022, 01:24

Was hast du in deinem Leben bis jetzt gemacht? Ein Leben ohne Käse ist nicht mal ein richtiges!

MrX00445
Fragesteller

Deswegen möchte ich jetzt mal Käse probieren. :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gouda. Klassisch, mild und schmeckt. Danach kannst du immernoch was anderes probieren. Emmentaler geht auch, Butterkäse auch

MrX00445
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe heute zum ersten mal eine Scheibe Käse gegessen und muss sagen es war wirklich lecker. :)

Silviediekleine  27.03.2022, 22:13
@MrX00445

Dann kannst du immer wieder was anderes probieren. Muss nicht unbedingt wie auf einer Treppe sein. Also von mild zu kräftig. Du kannst dir zum Old Amsterdam holen, der ist was salziger, Appenzeller ist ziemlich würzig und da gibt es 4 Stufen von würzig. Was auch lecker ist, ist Weichkäse ^^ Ach ja ksee ist was gutes. Bin ja nicht umsonst zerfizierte Käseverkäuferin :)

Dann probier es am Anfang am besten mit einer Auswahl von Mozarella, Grünländer und Edamer. Das sind alles milde Sorten, aber durchaus unterschiedlich im Geschmack und du kannst dich rantasten in welche Richtung du gehen willst :)

Gouda ist gegen der weit verbreiteten Meinung, schon sehr charakteristisch im Geschmack.

Parmesan ist gut

Und so mancher räucherkäse den du im Mix Markt findest.

Alles andere ist abschäuliche gammelige abstoßendes ekelhafte masse

Gouda mild. So hab ich auch angefangen. Danach Edamer und langsam steigern 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita  29.03.2022, 13:55

Dabei ist Edamer viel milder als Gouda.