Altersunterschied 14 und 18?
Ich bin 14 und mein bester Freund ist 18 ist das chlimm ist dieser Altersunterschied irgedwie verwerflich? Was denkt ihr?
Findet ihr den Altersunterschied groß also denkt ihr das das nicht passt und funktioniert und so oder geht?
Ist er nur dein bester Freund oder soll da mehr laufen?
Aktuell schon aber mal gucken wenn wir uns mögen beide mal sehen
15 Antworten
Kommt auf Charakter Reife an. Wenns passt, dann hat keiner dazwischen zu funken außer die Erziehungsberechtigten, des 14 jähriges Mädchen.
M/18
Finde ich etwas kritisch, immerhin ist dein Freund bereits erwachsen während du grade mal in der Pubertät bist. Normalerweise hat ein 18 jähriger oder auch eben ältere Typ kein Interesse an jüngeren. Das sieht immer komisch aus. Wenn er sich aber nicht aufdringlich oder sonst komisch verhält könnt ihr sicher befreundet sein. Du solltest aber aufpassen:)
Du hast was geschrieben, was zu 99% nicht stimmt. Ich könnte so viel aufschreiben, wenn ich wollte, aber ich verzichte, da ich davon stark ausgehe, dass du eh ignorierst oder mein Kommentar weggelöscht wird.
Auch wenn nach deiner Meinung gefragt wurde, so stimmt deine Antwort nicht überein, die du NUR für Dich behalten darfst. Du solltest hier nichts verallgemeinern, was den anderen absolut nicht hilft.
Das du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, war mir klar & das zeigt, dass du keine Parate Antwort auf meine Fragen hast. Somit alles fehlgeschlagen !
Für eine Freundschaft passt das doch perfekt. Ich habe auch viel ältere Freunde und daran ist nichts schlimm, denke ich.
Wenn es zu einer Beziehung kommt, finde ich den Altersunterschied allerdings etwas zu groß
Finde ich nicht dramatisch. Ich hatte mit 13/14 ebenfalls viele Freunde die bereits 18 waren. Und ich war nicht die einzige, die so jung war, in unserem Freundeskreis. Von 13-19 war alles dabei.. Und das war nie ein Problem. Nicht einmal für meine Mutter, die kannte und mochte meine älteren Freunde sehr.
Das ist absolut kein Problem. Es sind 4 Jahre und klar, eventuell hat ehr schon seinen Abschluss usw. Aber solange es eine normale Freundschaft ist sehe ich da kein Problem. Bei einer Beziehung würde ich tatsächlich noch warten, da es dort besser ist, wenn beide Volljährig sind (macht einiges Leichter…. Ich sag nur verklemmte Eltern usw)
Hat doch nichts damit direkt zu tun ?
-----------------
Was heißt denn >>Normalerweise<< ?...........Ich bin mir zu 100% sicher, dass du dich mit diese Aussage täuschen tust. Denn es gibt sehr wohl einige Jungs/Männer die bereits erwachsen sind, dass die auch mal Interesse an 15-17 Jährige Mädels haben.
Auf das Altersunterschied wird heutzutage nicht mehr geachtet, wenn es andere Dinge gibt, die weitaus wichtiger sind.
-----------------
Nö !.........Komisch ist nur, wenn Leute was schreiben, wenn die selber nicht wissen, was sie denken bzw. den anderen eine Antwort schreiben, die nicht Hilfreich ist.
Es mag vllt. von deiner Seite aus komisch aussehen, aber verallgemeinern solltest du das ganze nicht !
-----------------
Wobei denn ?
Wegen GV ?
Wegen entführen ?
oder was genau willst du damit andeuten ?