Altersfreigabe bei gutefrage?

16 Antworten

Nein. Das wäre nicht umsetzbar. Ein "Ja, ich bin 18" Button wie bei Pornoseiten wäre sinnlos und eine echte Verifizierung über den Personalausweis wäre aufwändig, teuer und ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Privatsphäre. Außerdem könnten sich Minderjährige immer noch Accounts von volljährigen Geschwistern oder Freunden "ausleihen".

FSK ist übrigens für Filme und hat damit rein garnichts zu tun.

Epson88  28.02.2023, 05:06

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Seiten wie diese hier eines Tages verboten werden.

DummeStudentin  28.02.2023, 05:08
@Epson88

Das würde mich tatsächlich wundern. Wir sind hier in Deutschland, und nicht in China oder Russland. Freie Meinungsäußerung ist hier noch erlaubt.

Außerdem würde es die großen sozialen Netzwerke zuerst treffen.

Epson88  28.02.2023, 05:16
@DummeStudentin

Was wollen die gegen die wachsende Gegenbewegung aus der Bevölkerung machen?

DummeStudentin  28.02.2023, 05:19
@Epson88

Was für eine wachsende Gegenbewegung? Außer von dir habe ich noch von niemandem eine solche Forderung gehört. Das würde ich nicht mal Zensursula von der Leyen zutrauen.

Vampire321  28.02.2023, 13:54
@Epson88

…die SED war in der DDR sogar noch stärker

hat ihr auch nichts genutzt… heute sitzt die linke nur mit ein paar grundmandaten im Bundestag weil sie die 5% nicht erreicht haben !

und wie du sagst: die AfD ist im Osten halt stärker vertreten … jetzt schauen wir mal auf den Bildungsstand und den sozialen Standart, dann ahnen wir auch warum die einige der dort ansässigen sich die Mauer zurück wünschen

Epson88  28.02.2023, 14:21
@Vampire321

Ja, ja, jetzt geht das Bashing wieder los, AfD-Wähler wären angeblich alle bescheuert, sind alle aus dem niedrigen, sozialen Standard... Daß AfD-Wähler aus den verschiedensten Schichten und Standards kommen und daß die hohe Wählerzahl vielleicht auch mit politischen Mißständen zu tun hat, fällt dann mal wieder dezent unter den Tisch. Und eben weil die SED früher im Osten ihr Unwesen getrieben hat, reagieren Ostdeutsche eben nur schneller, weil sie den heutigen Braten riechen, denn sie kennen das schon und wissen was das dann für uns alle bedeutet. Wenn jetzt Zensur-Vergleiche mit dem Sozialismus kommen: In jeder Regierung ist entscheidend, wer es ist der die Hebel stellt und welche Motivation ihn antreibt, welche Ziele er eigentlich hat. Die an der Macht können dem Volk entweder insgesamt feindselig gesonnen sein oder insgesamt freundlich gesonnen. Und das wissen die Wähler auch. Gewisse Zensuren von Leuten mit den richtigen Motiven, bedeuten also nicht daß es auch in anderen Bereichen wo keine schädlichen Auswirkungen für die Gesellschaft sind, Zensuren geben wird.

Vampire321  28.02.2023, 21:06
@Epson88

Naja, die AfD Wähler die ich kenne gehören def. zu der untersten Intellektuellen Schublade

und die Leute, die mehr in der Birne haben und mit der regierungspolitik unzufrieden sind, wählen lieber die grauen Panther, ‚die partei‘, ‚die lilanen‘ oder geben einen ungültigen wahlschein ab!

eine Partei die sich nicht öffentlich von rechtsextremen Gesindel distanziert ist nunmal nicht wählbar!

übrigens ebensowenig wie Parteien die sich nicht von linksextremen pack distanzieren …

Epson88  01.03.2023, 00:52
@Vampire321

Was können all die anderen dafür, daß Sie persönlich nur so welche kennen? Wo verkehren Sie denn regelmäßig und wo sind sie Ansässig?

Epson88  01.03.2023, 00:54
@Vampire321

Und die von Ihnen genannten Parteien haben leider nicht die Kompetenz, schwerwiegende Probleme in unserem Land zu lösen. Da die Altparteien das ebenfalls weder können noch wollen, bleibt? Richtig, die Alternative!

Vampire321  01.03.2023, 10:24
@Epson88

Die AfD ist KEINE Alternative!

ich weiß nicht wie du auf dieses dünne Brett kommst, aber außer Polemik, hahnebüchenden Forderungen und Provokation habe ich von denen noch nichts gehört!

ein KONZEPT wie die all ihre ‚pläne‘ ubd Forderungen zu zusetzen Gedenken - DAS bleibt die AfD nämlich leider schuldig

die afd‘ler stellen sich gerne Hin und zeigen Missstände auf

leider Lassen sie jeden seriösen Lösungsansatz vermissen

Epson88  01.03.2023, 16:04
@Vampire321

Einfach mal das Wahlprogramm lesen, gerne auch zwischen den Zeilen. Einfach mal genau die Reden verfolgen. Sie haben Lösungsvorschläge die auch gut sind, bloß stoßen die immer wieder auf taube Ohren.

Was für ein Konzept wollen Sie denn haben, wenn man etwas schlicht und einfach unterläßt, wie zum Beispiel keine Zahlungen mehr ans Ausland zu verschwenden? Da braucht man kein Konzept wenn man etwas bestimmtes einfach unterlassen will.

Epson88  01.03.2023, 22:29
@Vampire321

Manche Dinge sind tatsächlich sehr einfach. Man muß es nur wollen.

Vampire321  02.03.2023, 07:22
@Epson88

Aber das gilt zum Glück nicht in einem Demokratischeb rechtssytem

DA gibt es nunmal Gesetze die dafür sorgen das die Wünsche einiger weniger die Rechte aller anderen nicht beschneiden

Epson88  02.03.2023, 12:16
@Vampire321

Wenn das mit der Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen so weitergeht - und ich betone, hierzulande pflanzen sie sich ja auch fort und vermehren sich - gibt es hier bald kein demokratisches Rechtssystem mehr!

Vampire321  04.03.2023, 17:04
@Epson88

Solange die ihre aussendarstellung nicht ändern und ihre Haupt- Zielgruppe in ein paar ewig-gestrigen ossis zu finden ist werden die GARANTIERT keinerlei Einfluss und/oder Mitarbeit am bundesweiten Regierungsgeschäft haben

Epson88  04.03.2023, 17:05
@Vampire321

Mit Merz schon. Außendem wurde in Thüringen bereits einem AfD-Antrag zugestimmt.

Vampire321  04.03.2023, 18:54
@Epson88

warte es ab… die werden wir alle rechten in der Bedeutungslosigkeit versinken - siehe DVPU Republikaner und co

Vampire321  05.03.2023, 13:03
@Epson88

Ja nee, is‘ klar ..,

stimmt schon, deren partei- Farbe ist blau

dei den anderen warmes schwarz bzw. braun

mit ein wenig Farbe ändert sich die NS-Ideologie natürlich sofort …

Epson88  05.03.2023, 13:16
@Vampire321

Ich wollte eher darauf hinaus daß sie's mehr drauf hat.

Vampire321  05.03.2023, 13:34
@Epson88

Und ich drauf hinweisen das das genau dieselben Leute mit derselben kranken ideologie sind - nur mit nem anderen Namen - aber denselben Inhalten

Epson88  05.03.2023, 13:35
@Vampire321

Zumindestens sind sie keine "wir zerstören Deutschland"-Partei. Das sind die anderen Parteien aber schon. Jetzt rate mal was ich da wähle?

Vampire321  05.03.2023, 14:48
@Epson88

Nach deiner offen gelegten Sympathie für diese **** fällt es nicht schwer da zu Raten

kannst du gerne machen, aber frag dich mal selber

WAS sollen die verändern?

WAS sind deren Pläne?

WIE wollen die das durchsetzen?

WIE wollen die konstruktiv mit Kritik umgehen ?

WIE wollen die mit dem NS Gedankengut in ihrer Partei umgehen ?

da wirst du leider keine zufriedenstellende Antworten finden - und viele Protestwähler der cdu/csu werden bei der nächsten Bundestagswahl wieder ihre angestammte Partei wählen - denn so wie es aktuell ustviffensichtlich es nicht zu ertragen

Epson88  05.03.2023, 15:08
@Vampire321

In den Umfragewerten ist die AfD wieder gestiegen. Woran das wohl liegen könnte? Oder haben Sie keinen Fernseher?

Vampire321  06.03.2023, 10:49
@Epson88

Umfrage Werte hängen immer davon ab WER die Umfrage WANN und WO durchführt

in der Dortmunder Nordstadt oder vor dem Signal Iduna Park am Samstag Mittag wird es andere Ergebnisse geben als in Hamburg Samstag Abend vor der elbphihlarmonie

Epson88  06.03.2023, 13:31
@Vampire321

Bestimmt. Aber ich gehe davon aus daß die z.B. Leute stichprobenartig anrufen.

Vampire321  06.03.2023, 23:54
@Epson88

…wenn wir so alt werden, ich denke das ich das nicht mehr erleben muss

Epson88  07.03.2023, 00:01
@Vampire321

Oh, ich wußte ja gar nicht daß du schon so alt bist. Das tut mir leid für dich. Zum Glück habe ich aber noch ca. 2/3 meines Lebens vor mir.

Vampire321  07.03.2023, 00:05
@Epson88

Ich nicht, aber dadurch habe ich soviel Lebenserfahrung das ich dir versichern kann, das die AfD keine politische Zukunft hat …

Epson88  07.03.2023, 00:16
@Vampire321

Ein vergleichsweise kurzer Moment in der Geschichte unseres Landes, dürfte ausreichen.

Vampire321  07.03.2023, 08:14
@Epson88

78 Jahre Scheinen schon für einige zu lang zu sein, sonst würden die sich dran erinnern das es so eine Brut schon mal gab

und außer der Farbe (damals waren sie braun statt blau) hat sich in deren Ideologie nichts (!!!) geändert

und Typen wie du beweisen es

Vampire321  07.03.2023, 09:17
@Epson88

Ich mag die pubertierende -meistens männliche- Jugend von denen und deren sozialverhalten in der Gruppe auch nicht!

aber für DIE brauch ich keine gaskammer, da bekommt der größte und stärkste von denen als erstes nen Satz heiße Ohren, dann rennt der Rest der krakeelenden Maße erstmal weg

glaub mir, ich wohn im Ruhrgebiet, wir haben ne Ausländer Quote von bis zu 20%
da wächst du seit Generationen mit denen auf

Epson88  07.03.2023, 09:34
@Vampire321

Glaub mir, ich wohne in Hamburg, hier kriegst du schon ein Messer in den Rücken wenn du die nur schief anschaust.

Weißt du, Flugzeuge, Gitterstäbe und medizinische Eingriffe, tun's auch.

Vampire321  07.03.2023, 09:44
@Epson88

Ich bin jedes Jahr 2-3x in Hamburg, da ist mir noch nie jemand ‚blöd‘ gekommen

liegt wahrscheinlich auch daran, das ich zum einen nicht aussehe als möchte man sich gern mit mir anlegen und zum anderen proll ich die Typen nicht an!

kommt MIR aber einer von denen blöd, machen sich 35 Jahre Box Training -davon die letzten 20 im Schwergewicht ;)- bezahlt… aber das ist mir in den letzten 15 Jahren 2x passiert - und da wurde ich nichtmal selber angemacht sondern bin schlichtend dazwischen gegangen

und wie gesagt, die meisten gehen einer Konfrontation mit mir aus dem Weg…

und dein faschistoides geseiere lass bitte sein!

Epson88  07.03.2023, 09:51
@Vampire321

Ich laß mir von dir doch nicht befehlen was ich zu tun und zu lassen habe!

Ja gut und schön, angenommen du bist wirklich so ein schlagkräftiger Schrank, das trifft ja ansonsten aber wohl auf die wenigsten Bürger zu. Und vielleicht sollte man das Flughafengelände auch mal verlassen und in den Genuss der öffentlichen Verkehrsmittel kommen. Du wirst Hamburg liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeben!

Vampire321  07.03.2023, 09:55
@Epson88

Nochmal, ich bin jedes Jahr 2-3 x da, meine Nichte lebt da

und nochmal: lass die Völker einfach in Ruhe, dann tun die dir auch nichts

aber dann hättest du armer AfD jünger ja kein Feindbild mehr…

Epson88  07.03.2023, 09:57
@Vampire321

Das mit dem Krieg wollten wir uns doch schenken. Wie wäre es damit wenn unser Volk endlich mal in Ruhe gelassen werden würde?

Vampire321  07.03.2023, 10:36
@Epson88

Ich meine dasselbe!

stell dir vor, soooo exklusiv das man da nicht ab und zu mal für ein verlängertes Wochenende rauf fährt ist das nicht

und das mit dem Krieg können wir uns gerne schenken

wenn aber dieselben platitüden die damals vom adolf und seinen Schergen gebracht wurden, heute wieder raus gekramt werden, dann können wir uns das nicht ‚schenken‘, weil es offensichtlich keinen Lernerfolg gegeben hat!

und damit das gar nicht erst soweit kommt, bin ich -überzeugter CDU Wähler- strikt gegen jede Akzeptanz oder gar Zusammenarbeit mit der AfD

egal von wem!

Epson88  07.03.2023, 10:51
@Vampire321

Hamburg. Schlimm, kriminell und chaotisch. Sehr "exklusiv".

Das mit dem Krieg, schenken wir uns auch.

To talk a little bit like ist not the same as.

War die CDU nicht diese Partei mit der Abrissbirne?

Vampire321  07.03.2023, 13:05
@Epson88

Ne, das ist genau das Problem bei euch AfD-jüngern

ihr seht das offensichtliche nicht - bzw wollt es nicht sehen!

ich hab bei mir im Garten noch einen gemauerten alten Schuppen/ Stall Baujahr 1911, da sind noch einschusslöcher und Granatsplitter Einschläge zu erkennen

für MICH ist das dritte reich nicht lang genug her um es zu ‚vergessen‘

wie alt bist du? 13? 14? Dann könnte ich noch verstehen das du so auf ‚trotz‘ schaltest

bist du wirklich -wie in deinem Profil angegeben Jahrgang 85 erschreckt mich deine Haltung wirklich!

aber auch das ‚zufällige‘ 88 in deinem Nick ist natürlich reeiiiiin zufällig …?

in meinen Augen klingst du wie ein geistig minderbemittelter Neo Fascho - die Frage ist:

BIST du einer oder WÄRST du gern einer ?

Epson88  07.03.2023, 13:42
@Vampire321

Jedenfalls mach ich mir nicht so einen bescheuerten Möchtegern-Minion in mein Profilbild.

Schade daß du die Einschläge nicht auch gemerkt hast. 1945 ist eine Weile her. In der Zwischenzeit ist viel passiert, aber nicht zum Guten hin. Darfst dir gerne mal ausrechnen, was passiert, wenn so viele Rassen durchmischt werden. Gesund ist das nicht.

Epson88  07.03.2023, 13:47
@Vampire321

Deinem Profil nach, bist du ungefähr 52. Und willst mir hier was vom Krieg erzählen. Bestenfalls hast du die Berliner Mauer mal von weitem gesehen!

Vampire321  07.03.2023, 16:03
@Epson88

du scheinst ein echtes Verständnis Problem zu haben

sag mir bitte wo ich geschrieben habe, das ich DABEI war als die Einschüsse /Detonationen stattgefunden haben?

war ich nicht!

aber meine Großmutter (Jahrgang 1921)

und DIE war dabei… die Engländer sind hier 1945 einmarschiert und haben gegen die letzten Jungs aus der hitler Jugend gekämpft

und zum Thema ‚Berliner Mauer‘:

ICH war vor der Wende mehrmals in Berlin - West und ost

und nicht nur da!

nach der Wende habe ich drei Jahre in Halle/Saale gelebt und gearbeitet … glaub mir, ICH weiß wovon ich rede

bei dir hab ich da so meine Zweifel

bei dir hätte mal etwas durchmischt werden sollen, dann wäre vielleicht was brauchbares bei raus gekommen

bis jetzt kommt nur Blödsinn raus, wenn du hier was raus haust

Epson88  08.03.2023, 15:08
@Vampire321

Hast du meinen Kommentar löschen lassen?

Wie hast du denn so oft eine Genehmigung bekommen, in daß Gebiet der DDR einreisen zu dürfen? Du hast doch wohl nicht heimlich spioniert für die DDR, oder?

Ich verweise nochmals darauf daß es zwischen unterschiedlichen Rassen, anatomische Unterschiede gibt, welche als genetische Information vorliegen. Diese unterschiedlichen Informationen versuchen jeweils ihre Information umzusetzen, so daß es zu körperlichen und psychischen Problemen kommt. Willst du mir so was wünschen? Was bist du dann für ein Mensch?

Vampire321  08.03.2023, 16:51
@Epson88

Wessis durften jederzeit in den Osten reisen - umgekehrt war es schwieriger

aber schön das du auch diesbezüglich völlige Ahnungslosigkeit offenbarst

und deine Kenntnisse über Genetik sind lächerlich und peinlich … Schweig besser

und wenn ich dir sagen würde, was ich Typen wie dir wünsche würde ich hier gesperrt!

also Schweig lieber, du machst es nicht besser

Epson88  08.03.2023, 17:14
@Vampire321

Jederzeit oder nur auf Antrag? Ganz so einfach war es nicht, oder? (Kenne als Westdeutscher noch die Grenze und den Antrag auf Einreise.)

Was es an der Erklärung zur Erbinformation auszusetzen gibt, ist mir schleierhaft.

Nein, daß Leute wie du gesperrt werden, ist wesentlich unrealistischer.

Vampire321  08.03.2023, 17:18
@Epson88

Es war überhaupt kein Problem als West-Deutscher in die ddr reisen zu dürfen

40 Mark Zwangsumtausch pro Tag und du warst willkommen

aber das kannst Du als vierjähriger ja gar nicht bewusst miterlebt haben

und deine Kenntnisse über Genetik sind schlicht und ergreifend falsch

Epson88  08.03.2023, 17:33
@Vampire321

Ich war tatsächlich als Vierjähriger in die DDR zu Besuch eingereist weil wir da Bekannte hatten. Mußte man das nicht auch als Grund angeben? Ich erinnere mich noch an den Blick unter die Motorhaube und an den mißtrauischen, hinterfragenden und feindseligen Blick seitens der ostdeutschen Grenzbeamten. Und an die Frage seitens dieser, warum das Kind denn weint.

Epson88  08.03.2023, 17:35
@Vampire321

Wenn du mir keine bessere Erklärung zur Genetik liefern kannst, bleibt meine Aussage gültig.

Vampire321  08.03.2023, 17:46
@Epson88

Ja, und?

die haben über jeden der in die ddr reisen wollte oder das sogar 2-3x wiederholt hat ne Stasi Akte angelegt haben - ebenso wie über den besuchten

die ddr war halt ein Scheiss System, das haben einige leider völlig vergessen - oder nie selber erfahren müssen

Epson88  08.03.2023, 17:52
@Vampire321

Vor allem germanische Menschen haben ihren Körperschwerpunkt unten weil sie für das Leben in sumpfreichen Gebieten gemacht wurden. Afrikaner dagegen haben einen höheren Körperschwerpunkt für das Rennen in der Wüste, haben im Gegensatz zu Europäern, längere Gliedmaßen usw. Das sind Dinge die man auch ohne Quellenangaben sehen kann. Und wer auch nur ein bißchen über Genetik bescheid weiß, kennt das, daß diese Unterschiede als Information in unseren Erbanlagen vorhanden sind. Die eine versucht das Eine auszubilden, die Andere eben das Andere.

Epson88  08.03.2023, 18:01
@Vampire321

Ach so, die DDR war jetzt auf einmal ein Scheißsytem. Ich stimme zwar zu, jedoch verweise ich erneut auf die Erfahrung die unser Volk diesbezüglich bereits machen mußte und auf die ostdeutschen Mitbürger, die den Braten jetzt eben ein bisschen früher riechen als die Anderen.

Vampire321  08.03.2023, 18:01
@Epson88

Aha… du möchtest also lieber in sumpfigen Gegenden leben ?

ernsthaft: liest du dir das, was du hier verzapfst auch mal durch??

versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube du hast bildungstechnisch echte Defizite

das macht es mir schlicht unmöglich dich auch nur ansatzweise ernst nehmen zu können

wenn ich mir überlege das du 37/38 Jahre alt sein willst und so einen Blödsinn verzapfst, frage ich mich schon, ob du irgendeine Qualifikation in deinem Leben erwerben konntest die dich dazu befähigt deinen Lebensunterhalt zu verdienen— nein, ich meine nicht zu wissen wo das lokale Jobcenter ist um sich die Grundsicherung jeden Monat überweisen zu lassen

ich hab da nämlich so meine Zweifel …

Vampire321  08.03.2023, 18:03
@Epson88

Auf einmal?

natürlich war die DDR ein scheiss System

ich habe nie was anderes behauptet, ich sagte lediglich, das ich ab und zu ‚drüben‘ war und nach der Wende drei Jahre gutes Geld in Halle/Saale verdient habe

Epson88  08.03.2023, 18:10
@Vampire321

Vielmehr mache ich es dir unmöglich, rationale Gegenargumente vorbringen zu können.

Ja, ich möchte lieber in sumpfigen Gegenden leben, einfach weil ich dafür gemacht bin und weil ich mich in solchen Gegenden eben wohl fühle. Lüneburger Heide, Pietzmoor, Sumpfgebiet in Ahrensburg, da geht mir einer ab.

Im Gegensatz zu anderen 37-jährigen, habe ich mehr Lebenserfahrung als mir lieb ist. Du wirst wohl gar nicht imstande sein, dir eine Scheibe davon abzuschneiden

Epson88  08.03.2023, 18:15
@Vampire321

So? Na, dann müßtest du die DDR ja realistisch kennengelernt haben.

Vampire321  08.03.2023, 18:17
@Epson88

OMG! Hab doch endlich Erbarmen und such dir ein anderes Opfer!

Du ‚machst es mir unmöglich rationale Gegenargumente‘ zu bringen ???

wenn du die nicht VERSTEHST ist das aber nicht meine Schuld ;)

und deshalb bin ich jetzt hier raus… ich hau mir noch schnell zwei Steaks auf den Grill und schau dann Fußball

tu mir bitte den Gefallen und antworte mir NICHT mehr- dann muss ich dich nicht auf die ‚ignore‘ Liste setzen ….

Vampire321  08.03.2023, 18:51
@Epson88

ich fürchte das glaubst du wirklich -

aber egsl, meine ignorier Liste ist um einen Eintrag reicher

Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch stellt sich die Frage, wie will man das Umsetzen und kontrollieren. Nachdem ja jeder Nutzer einen "Künstlernamen" angeben kann, kann er auch sein wahres Alter beschönigen.

Eine Kontrolle wäre nur möglich, wenn die Moderatoren eingreifen könnten. Dazu müsste jeder bei der Anmeldung sein richtiges Alter angeben (ist da auch schwer nachzuprüfen!). In solchen Fällen könnten Die Moderatoren dann eingreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Regina3
Fragesteller

gF-Account nur einrichtbar über das Einwohnermeldeamt ... Oh Gott - bloß nicht ...

Vampire321  03.03.2023, 07:15

Ach was, das wäre ganz einfach

post id … machen andere Seiten auch

FSK12 wäre perfekt dafür, weil ich immer sehe, dass es Kinder gibt, die immer Trollfragen stellen, besonders auch Fragen über die richtige Penisgröße. Das nervt mich eigentlich, und ich finde sowas sehr peinlich - trotzdem können sich Kinder immer noch Accounts von jemandem, die über 12 Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Würd ja nix bringen. Grundsätzlich wäre ich sogar schon fast dafür alles auf Ü18 zu stellen weil hier dann doch schon oft unnötige Fragen und Antworten auftauchen die auch öfters gerne mal von Kids u18 verfasst werden. Allerdings gibt es auch häufig leider Leute die zwar Ü18 sind aber sich verhalten als wären sie noch 5. Ich denke ein IQ-Test wäre also für den Eintritt eher angebracht als ein Button mit der Frage "Bist du schon 18?" oder einem Nachweis mit nem Ausweis oder anderem was viel zu umständlich wäre, neben der Privatsphäre. Und sonst ist es auf GF egal auf welche Fragen du landest, denn dafür sorgt das Internet oder das World Wide Web schon reichlich für gestörte Inhalte auf die jedes Kind problemlos zugreifen kann. Angefangen mit Youtube, was jedes Kind gerne nutzt. Dagegen ist gutefrage.net tatsächlich eher harmlos.

Epson88  28.02.2023, 06:00

Ist alles zusammen schädlich.

SyncMaster2253  28.02.2023, 17:47
@Epson88

Aber Hallo und wie es das ist! Aber man kann den Leuten ja schliesslich schlecht das Internet entziehen.

Epson88  28.02.2023, 17:55
@SyncMaster2253

In der Form wie es heute existiert? Sicher kann man das. Wahrscheinlich wird in Zukunft ein Internet existieren, das anders gestaltet ist.

SyncMaster2253  28.02.2023, 22:01
@Epson88

Das glaubst du wohl selbst nicht.

Das Internet zu entziehen ist natürlich einfach, nur nicht ohne Konsequenzen möglich. Und selbst dann kommt mindestens einer und verursacht Chaos. Internet wird aber neben Entertainment auch viel für Geschäftliches genutzt. Selbst wenn man das Internet umgestalten würde (was sich als schwierig erweisen wird) wird es immer Leute geben die dann lieber aufs Dark Web oder Alternativen ausweichen. Es wird immer irgendjemanden gelingen das System zu umgehen. Und irgendwann wird immer nachgegeben, denn du kannst keine halbe Bevölkerung damit zufrieden stellen indem du ihnen das wegnimmst was ihnen im Alltag enorm aushilft. Und ganz ehrlich... das Internet allein ist nicht das größte Problem hier auf Erden. Tatsächlich wäre das Internet und auch das Fernsehen nicht so schädlich wenn die Menschheit wenigstens nicht die Ursache des eigentlichen Problems wäre.

Wie gesagt.. an einer änderung in Zukuhnft glaub ich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber ich glaube ganz fest daran, das wenn sich etwas ändern sollte, es nur noch schlimmer werden wird. Daher hoffe ich tatsächlich drum, dass sich nix ändern wird. Schädlich hin oder her... Kinder und Teenies sollte man immer im Auge behalten. Was die dann allerdings nach ihrem 18ten Geburtstag tun, ist denen überlassen.

Epson88  01.03.2023, 01:14
@SyncMaster2253

Welche Konsequenzen sollten das sein? Daß danach alles besser wird? Wer will Chaos verursachen, wenn das technisch nicht mehr möglich ist? Internet für legal und unschädliches (für die Gesellschaft) zu nutzen, ist ja auch völlig in Ordnung. Zum Dark Web hat man nur ganz, ganz schwer Zugang. Da muß man wirklich die entsprechenden Kontakte haben und das ist ausgesprochen selten. Alternativen wie Briefverkehr gibt es, allerdings kann dann nicht mehr einfach so jeder Hans und Franz was im Internet Posten was Schaden anrichten würde, das Ganze wäre somit gut eingedämmt und auf ein Minimum reduziert. Einen Brief kann man nicht mal so eben in ein paar Minuten an tausende Leser adressieren oder weitergeben. System umgehen? Nicht wenn man die Lücken schließt, auf denen diese Umgehungen beruhen! Aber der Bevölkerung wird dann ja auch nicht weggenommen, was ihnen im Alltag enorm aushilft, ich habe ja nicht davon gesprochen das Internet abzuschaffen, nur davon, es umzugestalten. Die Medien allgemein, Fernsehen wie Internet, sind aktuell die Träger des Problems, schnell und weitfächernd. Deshalb müssen wir da auch ansetzen. Natürlich wird sich etwas ändern! Schließlich werden in Deutschland zum Beispiel Abwässer nicht mehr ungeklärt in Flüsse geleitet usw. uvm. Wenn sich das Internet ändert mit anderen Gesetzen und anderer Überwachung des Ganzen, so wie ich mir das vorstelle, dann auf jeden Fall zum Positiven hin. Du weißt das, ich weiß das und so gut wie alle wissen das.

Wird hier nicht umgesetzt werden, jeder User hat die Chance hier seine Fragen zu stellen, wenn sie einen nicht in den Kram passen dann scrollt man halt weiter und gibt nicht zu jedem Furz seinen Senf ab.

Epson88  28.02.2023, 05:02

Nein, wenn sie einem Moderator nicht in den Kram passen oder einem Nutzer den die Moderatoren irgendwie mögen, dann werden die Fragen einfach gelöscht, auch dann, wenn sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Oder wenn es politisch nicht für die paßt, auch dann, wenn der Denkanstoß eigentlich nachhaltig etwas gutes bewirken würde.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:05
@Epson88

So ein Blödsinn, aber das merkst du hoffentlich selbst. Die Moderation geht nicht nach von wem passt mir am besten die Nase.

Merkwürdige Fragen werden in der Regel gemeldet, kontrolliert und dann ggf gelöscht.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:08
@Epson88

Deine Nachfrage in einer vorherigen Frage wurde eliminiert weil sie kompletter Mumpitz gewesen ist und keine Nachfrage an sich gewesen ist. Wer sich an die Hausregeln hier hält wird auch keine Probleme bekommen.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:25
@Epson88

Meinst du Herr Oberhexe, Achtung kleiner Denkanstoß vllt kommst ja selbst drauf auf welche Frage ich mich jetzt beziehe.

Man sollte schon wissen was man selbst im Netz verzapft bevor man mit dem nackten Finger auf andere zeigt.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:26
@Epson88

Wende du dich selbst an den Support, dein getrolle bzgl Hells Angels wurde nämlich gelöscht. Soviel zum ich würde Blödsinn reden. 😂

Epson88  28.02.2023, 05:29
@DarylDixon666

Die würden mir noch nicht einmal eine Auskunft erteilen. Und für etwas das ich nicht geschrieben habe, können die mir auch keine Auskunft erteilen.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:32
@Epson88

Dumm nur wenn andere es gesehen haben 😎 da kannst du noch so leugnen, schade das ich nicht gescreent habe vor der Meldung.

DarylDixon666  28.02.2023, 05:35
@Epson88

Weil's ja auch gelöscht wurde vom Team. Bin jetzt auch raus, langsam wird's nämlich langweilig mit dir. 🥱

DarylDixon666  28.02.2023, 05:39
@Epson88

Nochmal, frag den Support bzgl der Frage Hells Angels 😉 da hast du eine Nachfrage getätigt die reichlich trollig war, im Gegensatz zu dir weiß ich zumindest was ich melde. 😇

Epson88  28.02.2023, 05:40
@DarylDixon666

Der Support wird niemandem eine nicht vorhandene Hinterlassenschaft von mir zeigen. :-)

DarylDixon666  28.02.2023, 05:42
@Epson88

Dann lass es bleiben und hör auf zu jammern du würdest vom Support benachteiligt werden 😂 das dürfte dann genauso eine Lüge sein.

Epson88  28.02.2023, 05:44
@DarylDixon666

Was soll ich jetzt bleiben lassen? Der Support war das Thema, nicht ich.