Echte Altersfreigabe: Stranger Things?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ab 12 38%
Ab 14 38%
Ab 16 13%
Oder ab 18/17 13%
Ab 6 0%
Ab 13 0%
Ab 15 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 14

Ich denke 14 wäre angemessen, allerdings ist das immer völlig individuell. Es gibt 14 Jährige, die extrem unreif sind und 14 Jährige, die schon wie 16/17 ticken.

Besonders brutal finde ich die Serie garnicht. Man muss halt hier von Fiktion und echtem Leben unterscheiden können.

Ich finde, es ist schon gerechtfertigt die Altersfreigabe und die Serie ist ja auch 16, also.
Die Serie ist echt der absolute Hammer.

Oder ab 18/17

Hallo SaureGurke371,

ich persönlich schaue die Serie nicht und würde das auch nicht können, weil ich einfach echt schreckhaft bin, aber nachdem ich so einiges gehört habe, was da alles passieren soll, finde ich, dass es definitiv ab 18 Jahren sein sollte…

Das liegt aber auch daran, dass ich vieles zu brutal finde und auch empfindlich reagiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 12-Jährige sowas anschauen.

Schönen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Ab 12

Hallöchen,

erstmal kommt es natürlich sehr darauf an wie empfindlich man bei bestimmten Themen ist. Ansich würde ich aber sagen wenn man kein Problem mit etwas Blut hat kann man die Serie gut mit 12 gucken.

Ich persönlich habe vor ein paar Jahren mit 13 angefangen Stranger Things zu gucken und ich hatte damit keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Lg L3ni003

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung