Stranger things ab wie viel?

13 Antworten

Nein, gehört halt eher zum Genre Fantasie/Sci Fi Drama. Ich persönlich bin ein riesiger Fan der Serie, kann sie nur weiterempfehlen. Das 'gruselige' an der Serie sind die Monster, der Demogorgon, der Demodog und der Mindflayer. Aber die Effekte sind einfach nur erstklassig, was es vllt für jüngere ziemlich gruselig erscheinen lässt, ebenso die Performances der teils noch ziemlich jungen SchauspielerInnen. 1a Serie 👍

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Setze mich seit über einem Jahr täglich damit auseinander

Also ich glaube die Serie ist in den USA ab 14 freigegeben und ich habe die Serie auch geschaut (mit 14 Jahren) und mir hat es sehr gut gefallen. Ich denken natürlich das jeder das irgendwie anders war nimmt, aber ich denke das man sie auch schon mit 14 gucken könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meinungen dazu sind komplett unterschiedlich. Meine Tante hat sie vor kurzem geschaut und meinte, das sie an manchen Stellen ziemlich gruselig war. Ich bin 13 und finde, dass die gar nicht gruselig war (obwohl sie eigentlich erst ab 16 ist). Muss man einfach selber ausprobieren, ob man sie gruselig findet und dann aufhört oder einfach weiterschaut, so wie ich hahah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey

Ich habe die Serie mit 13 geguckt und fand sie zwar spannend aber nicht zu gruselig .Ich würde die empfehlen mal die erste Folge anzusehen ,damit du für dich selbst bestimmen kannst ob diese Serie was für dich ist.

  • Ich liebe diese Serie und würde sie so ungefähr ab 13-14 empfehlen,finde aber dass das deine Entscheidung ist und die deiner Eltern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich find die Serie nciht gruselig. Klar bei Netflix steht: "Angsteinflößend, Aufregend, Horror" aber ich versichere dir es ist nicht agnsteinflößend und kein Horror. (Klar 1 oder 2x erschrecken ist schon drin, aber man kann die Serie auch als 12 Jähriger anschauen ohne Angst zu haben. Und die Serie ist wirklich gut. Klar es gibt eine Szene, wo man tote Leichen mit bissl Blut sieht die halt von Monster aufgegessen wurden. Aber das ist auch das Schlimmste

Was möchtest Du wissen?