Stranger things ab wie viel?

14 Antworten

Die Meinungen dazu sind komplett unterschiedlich. Meine Tante hat sie vor kurzem geschaut und meinte, das sie an manchen Stellen ziemlich gruselig war. Ich bin 13 und finde, dass die gar nicht gruselig war (obwohl sie eigentlich erst ab 16 ist). Muss man einfach selber ausprobieren, ob man sie gruselig findet und dann aufhört oder einfach weiterschaut, so wie ich hahah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey

Ich habe die Serie mit 13 geguckt und fand sie zwar spannend aber nicht zu gruselig .Ich würde die empfehlen mal die erste Folge anzusehen ,damit du für dich selbst bestimmen kannst ob diese Serie was für dich ist.

  • Ich liebe diese Serie und würde sie so ungefähr ab 13-14 empfehlen,finde aber dass das deine Entscheidung ist und die deiner Eltern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe stranger things mit zwölf geschaut auch die vierte staffel mit zwölf und mir hat das ehrlich gesagt gar nichts ausgemacht. kann auch daran liegen dass ich einen grossen bruder hab und schon etwas abgehärtet bin

Nein, gehört halt eher zum Genre Fantasie/Sci Fi Drama. Ich persönlich bin ein riesiger Fan der Serie, kann sie nur weiterempfehlen. Das 'gruselige' an der Serie sind die Monster, der Demogorgon, der Demodog und der Mindflayer. Aber die Effekte sind einfach nur erstklassig, was es vllt für jüngere ziemlich gruselig erscheinen lässt, ebenso die Performances der teils noch ziemlich jungen SchauspielerInnen. 1a Serie 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte man meiner Meinung nach ohne Bedenken ab 12 gucken, es gibt wenig "extreme" Szenen... Sonderlich brutal ist es auch nicht, 12+ finde ich oke