Alternative zur Alternative?
Hi,
ich habe mich lange geweigert, aber ich denke ich werde zur kommenden Bundestagswahl AFD wählen. Es gibt einige Punkte die mich dazu bringen, aber mein Hauptpunkt ist die immer mehr werdende Migrantengewalt in Deutschland, die in zahlen belegbar ist. Und die Ignoranz der anderen Parteien, so tun zu wollen als gäbe es dieses Problem garnicht.
Der CDU glaube ich nichts, da sie für diese Zustände überhaupt erst verantwortlich ist. Gibt es eurer Meinung nach noch eine Alternative? Werte Union, Bündnis Deutschland etc. Fallen für mich raus weil diese niemals die 5% Hürde knacken würden.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte wünschte ich mir eine Koalition aus AFD, CDU und FDP aber das ist wohl eher eine Traumwelt.
Könntest Du den erwähnten Zahlenbeleg bitte ergänzen? Dankeschön!
hier das sind die Zahlen von BKA bei 26% Bevölkerungsantl.
7 Antworten
Ich bin sicher, dass Merz die einzig verbleibende Alternative zur AfD darstellt. Denn Merz und der größte Teil der CDU vertritt in der Asylpolitik genau die Standpunkte, die der AfD ähnlich sind. Dazu kommt, dass Merz schon damals ein Gegner der Merkel war, und die Merkel war es, die 2015 das Asylanten-Desaster lostrat.
Dazu kam, dass sie nach Fukushima die Angst hatte, dass auch die Deutschen KKW durch Tsunamis bedroht seinen. Sie veranlasste daher den Atomausstieg, nachdem sie zuvor den Ausstieg rückgängig gemacht hatte. Ein ständiges Hin und Her dieser Dame, die beiden o. g. Entscheidungen waren Merkels größter Fehler. Da Merz viele Dinge besser gemacht hätte, bleibt derzeit nur Merz als Alternative zur Alternative.
Unter Lucke war die AfD noch nicht rechtsextrem.
Das Problem ist, dass viele neuere Parteien sich radikalisieren. Ich war in der Piratenpartei. Diese waren eine Themenpartei mit liberalen Wurzeln, aber dann wurden sie von links geentert. Deswegen sind diejenigen aus der Mitte aus dieser Partei ausgetreten. Dadurch hat sich das beschleunigt.
Bei der AfD kam noch hinzu, dass sie schon von Anfang an, als sie noch klar konservativ-libertär war, von vielen Medien und Aktivisten in die rechtsradikale Ecke gestellt wurde. Zusammen mit Protesten ist es für Leute der Mitte der sozialen Tod, wenn sie in die Partei eingetreten wären.
Es war quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Auch eine neuen "Alternative" würde diesen Weg gehen.
Ich habe die Hoffnung dass die CDU unter Merz eine andere sein wird als die unter Merkel - und vieles spricht dafür.
Denn Merz stand immer unter dem Pantoffel von Merkel und er war mit ihrer Politik noch nie so zufrieden. Umso verständlicher der Angriff von Merkel auf Merz - weil sie weiß dass Merz ihr "Erbe" der verbockten Migration rückabwickeln will.
Von dem her ja - die alte CDU ist an vielem Schuld, doch Merz zeigt zumindest den Willen das Ruder herumzureissen.
Ja, wir werden es erst wissen wenn wir Taten sehen. Der erste kleine Beweis letzte Woche war dass sie unter dem enormen Druck nicht eingebrochen sind.
Bevor wir bei der Migration Einsparungen hätten müssten wir erst einmal investieren. Du solltest mal recherchieren, was allein die konsequente abriegelung der Grenze kosten würde. Die Bundespolizei müsste um 10.000 Mann aufgestockt werden. Die Neuerrichtung von Atomkraftwerken kostet mindestens einen dreistelligen Milliardenbetrag. Dann will die AfD aus der EU raus, was Deutschland mehr Bürokratie und enorme weitere Kosten bringt. Was die Wirtschaft absolut nicht brauchen kann, ist ein Ausstieg aus der EU und einerneuter Schlingerkurs in der Energiepolitik. Keiner der 5 Energiekonzerne ist bereit für einen Wiedereinstieg in die Kernkraft. Die AFD ist keine Alternative sondern eine Katastrophe für Deutschland!
Also meinst du die 33,9 Milliarden Entwicklungshilfe die Deutschland 2022 anderen Ländern gezahlt haben, sind sinnvoller angelegt als in Maßnahmen die die eigene wirtschaft wieder ankurbeln?
Ja, das glaube ich in der Tat. Denn es hilft, Ursachen von Migration zu verändern.
Weil wir z.B. so viel ungewollte Zuwanderung aus Indien haben? Und Inder die innere Sicherheit gefährden?
Direkt nach Indien kommen Syrien und Afghanistan, also die Länder, aus denen die meisten problematischen Flüchtlinge kommen.
Also schicken wir Geld nach Indien damit wir es nicht direkt an die taliban schicken oder wie meinst du das ?
Und die Ignoranz der anderen Parteien, so tun zu wollen als gäbe es dieses Problem garnicht.
Keine der Parteien der Mitte behauptet, dass es das Problem nicht gäbe. Nur sind wir auch mit Alice nicht im Wunderland. Die Migranten verschwinden nicht, wenn die AfD mehrheitlich gewählt wird. Auch dann können wir keine Migranten nach Syrien oder Afghanistan abschieben, wenn die ihre Leute nicht zurücknehmen.
Die AfD steht aber für etwas anderes. Und zwar für 13% BIP-Schrumpfung und 4 Mio. weitere Arbeitslose. So jedenfalls die Schätzungen des Instituts der deutschen Wirtschaft. Genau der richtige Zeitpunkt, um aus der EU auszutreten. Alle beginnen Zölle zu verhängen und wir treten aus dem größten Binnenmarkt der Welt aus um auch noch innerhalb Europas Zölle zu zahlen. So blöd muss man erstmal sein.
Ich glaube tatsächlich auch das die CDU sich spalten wird in ein merkel Lager und ein merz Lager, aber das heißt für mich nicht das ich ihr jetzt schon mein Vertrauen schenke die haben genug Regierungsverantwortung gehabt um die Probleme anzugehen. Vor dem Wahlkampf große Töne spucken, möchte ich nicht drauf Reinfallen.