Alter Mercedes wird belächelt?

6 Antworten

Lass sie doch belächeln. Wenn ich als Fast-2-Meter Mann belächelt werde, wenn ich in meinen kleinen alten Yaris ein- oder aussteige, sag ich immer nur "der ist immerhin bezahlt!" Und schon ist Ruhe 😉

Wenn ich unsere Bekannten sehe, die sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto leasen und sich u.a. dafür abstrampeln müssen (die Frau hat drei Jobs!), und wenn ich mir dann meinen 15 Jahre alten Avensis anschaue, der kaum was kostet und mit frischer HU einwandfrei dasteht, muss ICH lächeln 😁

Welchsel einfach das Thema und fordere die anderen Personen auf das Thema zu wechseln wenn sie mit dir fahren wollen.

Ignoriere das einfach. Es gibt völlig unterschiedliche Gründe warum das welche machen. Da ist von Unwissenheit, Arroganz, Unverständnis bis hin zur Ahnungslosigkeit und völliger Blödheit alles dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

rotesand 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:28

Das war auch exakt so - ich habe das auch nicht weiter ernst genommen.

Ich frage mich nur, warum ein alter Audi für 800 Euro so viel wertiger und cooler sein soll als ein Benz, den ich damals für einen guten vierstelligen Preis als Ersthand-Gebrauchten in der Benz-Niederlassung geholt habe.

Kennst du nicht den Audi Mythos Walter Rörl am Mount Peek am besten mit Audi?
Das sowas wie eine Höllenmaschiene auf Rädern.
Mercedes hatte den Evolution den kaum einer kennt. Meine Oma fuhr Mercedes und meistens alte Leute. Heist nicht das es schlecht ist aber sieht optisch aus wie ein Altenheim. Neuere Mercedes nicht mehr.

Naja, die C-Klasse war nicht wirklich ein "guter alter" Benz, sondern der Sohn des zwar recht erfolgreichen, aber nicht wirklich anerkannten Baby-Benz. Sowohl der 190er als auch die C-Klasse hatten was von "will einen Benz fahren, kann sich aber keinen richtigen leisten".

Der Audi hingegen hat ja nicht wirklich eine Abstammung als Premiummarke, sondern war seit langer Zeit nur der etwas schickere Volkswagen.


rotesand 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:32

Für die damalige Zeit war der W202 zumindest ein recht beliebter und wertstabiler Gebrauchter, den ich damals u.a. wegen der guten TÜV-Ergebnisse und der zufriedenen Besitzer gekauft habe - ich stehe auf Zuverlässigkeit.

Richtig schlecht wurde dann der W203, den hätte ich mir NIE geholt und ich mag das Ding bis heute nicht.

Ich frage mich nur, warum ein alter Audi für 800 Euro so viel wertiger und cooler sein soll als ein Benz, den ich damals für einen guten vierstelligen Preis als rund zehnjährigen Ersthand-Gebrauchten in der Benz-Niederlassung geholt habe.