Alter erstes mal?
Hallo, ich m17 wollte fragen, ob ihr der Meinung seid, dass das Alter, mit dem man sein erstes mal hat, mit der Intelligenz zu nimmt. Weil ich habe das Gefühl, dass Jugendliche an Oberschule o.Ä früher Sex haben als Jugendliche, die auf einem Gymnasium o.Ä. Sind. Glaubt ihr das auch? Und woran könnte das liegen?
Vg
4 Antworten
Intelligenz lässt sich nicht daran messen, auf welche Schule man geht.
Ab wann man Sex hat, ist wohl weniger von der Intelligenz abhängig, als viel mehr von den persönlichen Präferenzen und Interessen des Einzelnen. Wer seine schulische Leistungen als wichtiger erachtet als das andere Geschlecht, der steckt auch deutlich mehr Zeit und Kraft ins Lernen und damit weniger in sich anbahnende Beziehungen oder eben Sex.
So ganz würde ich es nicht behaupten. Ich denke es gibt hochintelligente Menschen die bereits als 12 Jährige Kinder ihr erstes Mal haben und es gibt Menschen die geistig nicht in der ersten Reihe stehen und trotzdem ihre Jungfräulichkeit erst mit 24 verlieren.
Aber an Deiner Beobachtung ist trotzdem was dran.
Da gibt es sogar statistische Erhebungen, aus denen hervorgeht, dass Jugendliche auf weiterführenden Schulen (sprich Gymnasium etc.) im Durchschnitt ihr erstes Mal etwas später haben. Und diese Studien zur Jugendsexualität zeigen auch, dass auch einige Migrationshintergründe Einfluss darauf haben ob man sein erstes Mal eher erlebt als der Durchschnitt oder später. (Das Durchschnittsalter für das erste Mal liegt in Deutschland und Österreich bei Mädchen übrigens bei ziemlich genau 17 Jahren, bei Jungs noch etwas darüber.)
Aber es liegt eher am soziodemokratischen Umfeld und am Freundeskreis in dem man sich bewegt. Nicht an der Intelligenz.
Was haben Intelligenz, Schulart und Sex mit einander, rein garnichts.
Sonderschüler können ersten Sex mit mit 20 haben.
Intelligente aber schon mit 14.
Oberschüler mit 19 und Gynasiasten mit 16.
Jeder hat den ersten Geschlechtsverkehr dan,n wenn er sich dazu bereit fühlt und alles andere ist nie zutreffend.
Jeder hat sein erstes Mal wann er will