Alte Software: Wie den Page Maker 6.5 auf neuen PC konvertieren, wenn es nicht mehr unterstützt wird?

4 Antworten

Hi,

irgendwann werdet Ihr einen Schnitt machen MÜSSEN! Sei es, weil der alte PC irreparabel beschädigt ist, oder weil die Festplatte in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist oder... oder....

Da ist es doch äußerst hilfreich, den Schnitt JETZT zu machen, wo der alte Kasten noch funktioniert und eigentlich (noch) keine dringende Notwendigkeit besteht. Wenn es mal soweit ist, daß es dringend sein muß, trifft man oft in der Not "unglückliche" Entscheidungen - und ärgert sich danach.

Holt Euch ein anderes System, am besten kein Apfel-System (zu viel Restriktionen), macht die Dokumente neu (bei Adobe gibt es eine ältere Version von Illustrator oder der CreativeSuite derzeit legal mit Seriennummer kostenlos zum downloaden).

Dann könnt ihr in Ruhe wechseln und habt wenigstens die Software-Kosten eingespart.

Servus

P.S. Auch wenn es so klingt: Ich habe keine Aktien von MS, ich bin Linuxer.

tonio47  19.08.2015, 20:46

Holt Euch ein anderes System, am besten kein Apfel-System (zu viel Restriktionen)

Das heisst jetzt was genau und inwiefern Einschränkungen?

macht die Dokumente neu (bei Adobe gibt es eine ältere Version von Illustrator oder der CreativeSuite derzeit legal mit Seriennummer kostenlos zum downloaden)

Auch das ist komplett falsch!

Es gibt keine Adobe Version Kostenlos!

AlderMoo  19.08.2015, 22:08
@tonio47

Na da haben wir es ja mit einem ganz G'scheiten zu tun. Vielleicht will er aber auch nur provozieren, weil er zu faul ist, den Link selbst zu suchen...

AlderMoo  19.08.2015, 22:29
@tonio47

Jaaaa.... Jaaaa.... Lies mal auf der Adobeseite. Die ist maßgebend, G'scheiterle

Versuchs mal mit inDesign. Kann PageMaker importieren. PageMaker ist von Adobe und wurde durch inDesign ersetzt.

verreisterNutzer  19.08.2015, 17:33

Vielen Dank! Probiere ich gleich mal auf meinem Mac aus :-)

tonio47  19.08.2015, 21:13

aber ganz sicher nicht verlustfei, und nicht jede PM Version lässt sich in ID öffnen, daher ist es wichtig zu wissen welche INDesign version und einige Versionen brauchen dafür ein PlugIn um PM-Dateien zu öffnen.

ludpin  20.08.2015, 11:08

Tja, Pagemaker lief bis 10.6.8. Da müsste ein alter Mac besorgt werden und die alten Install-Cds von Pagemaker.

tonio47  20.08.2015, 11:31
@ludpin

oder man sucht ein Programm welches PM-Dateien öffnen kann ;-)

ludpin  20.08.2015, 15:11

Was soll es da noch geben? Für QuarkXpress gab es früher auch eine teure Erweiterung.

tonio47  20.08.2015, 16:04
@ludpin

InDesign, aber er müsste goggeln mit welcher ID-Version man überhaupt noch PM-Dateien öffnen kann, und entweder er akuft sich diese Version oder sucht sich jemanden der diese ID-Version hat und konveriert alle PM-Dateien, weil es nicht so einfach sein wird eine megale ID-Version zu bekommen, ausser die aus dem aktuellen Abo-Modell, oder eine ID CS6 die es noch zu kaufen gibt.

Moin, moin @PinaBella,

Dein Problem lässt sich unter Mac mit dem Programm VirtualBox lösen.

Das funktioniert folgender maßen: Du installierst auf Deinem Mac das Programm Virtualbox und hier hast Du dann die Möglichkeit XP zu installieren.

Du hast dann ein Betriebssystem im Betriebssystem. Hier kannst Du dann das Programm PageMaker installieren und anschließend Deine Dateien kopieren.

Hier der Link und eine Kurzbeschreibung:

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox-fuer-Mac-OS_36053602.html

Gruß

Der Geier

Für kleines Geld kann ich dir die Datei in ein anderes Programm umstricken.

Die Speisekarte wird ja nicht 600 Seiten haben.

Kannst mir die PM Datei mal mailen und ich sage dir, was es genau kostet.

tonio47  23.08.2015, 10:42

Hast Du denn genau diese Programmversion zur Hand?

Page Maker Publication 6.5

verreisterNutzer  02.09.2015, 20:16
@tonio47

Das ist super, danke- aber langfristig stellt das keine Lösung dar. Falls ich keine andere Lösung finde, melde ich mich! Vielen Dank für das Angebot.