Als Willhaben Verkäufer eine Mini Tüte Haribo Goldbärchen im Paket beilegen für eine gute Bewertung sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein!

Ich war längere Zeit gewerblicher eBay Händler.

Generell wird sowas gern angnommen und auch positiv bewertet.

aber:

es gibt ja immer wieder Spinner auf dieser Welt.

Beispiel 1:

Einmal war es so, dass Kinder das Paket angenommen haben. Nach dem Öffnen haben sich die Kids die Goldbären natürlich reingeschaufelt. Nun hat die zuckerverteufelnde Birkenstock-Mutti wie eine Verrückte reagiert, mich beschimpft, dass ich denn ihre Kinder vergiften würde BlaBla Bla..... Weil in dem Karton 5 Bestellungen zusammengefügt waren, hat die Bekloppte mir 5 (!!!) negative Bewertungen gegeben.

Beispiel 2:

Beim Versand von Schallplatten habe ich immer eine einzeln verpackte Lakritzschnecke (als weitere schwarze Scheibe) dazugegeben. Die Leute fanden das nett und originell. Und dann gab es wieder mal den einen "Speziellen" der negativ bewertet hat, weil die weiche Lakritzschnecke angeblich einen Abdruck auf dem Plattencover hinterlassen hatte. Daraufhin habe ich auch die Zugabe von Lakritzschnecken gestoppt, was wiederum meine Stammkunden nicht gut fanden, weil sie sich immer schon aufs auspacken und naschen gefreut hatten.

So. Und nun überlege mal, was gut für dich ist :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
Zuckerherz91
Fragesteller

Bei uns in Österreich gibt es auch genug präpotente Menschen. Danke für deine hilfreiche Antwort. Schönen Tag

Wenn der Käufer nicht mit der Ware zufrieden ist, hilft auch kein Haribo.

Kannst Du gerne machen, aber das wird keinen Käufer von einer schlechten Bewertung abhalten, wenn sie denn berechtigt ist.

Um Rabatt anzubieten ist es immer eine gute Idee.

  • Bei 80 Cent Preisnachlass: "F dich!!!"
  • Bei einer Tüte Haribo für 80 Cent: "Oh wie schön ist Haribo!!"

...denke das spielt keine Rolle. Es zählt nur der Gegenstand, wie er sich anbietet.