Bekommt man von Haribo wirklich gratis Gummibärchen zugeschickt wenn man sich beschwert?

6 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: ja, das stimmt! Ich habe sogar ein ganzes (kleines) Päckchen mit Hariboprodukten bekommen, als Entschädigung. Ganz obendrauf lag genau das Produkt über das ich mich beschwert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AliKemal  12.08.2018, 03:35

Trotzdem sollte es ein Unterscheid sein, ob ich als Kunde was kaufe und es aus Kulanz geschenkt bekomme oder einfach Süßigkeiten Firmen kontaktiere und dann mit der Hoffnung lebe, was umsonst zu kriegen

knutschzwiebel  12.08.2018, 03:39
@AliKemal

Das ist absolut richtig. In meinem Fall war es aber eine berechtigte Beanstandung. Wie der Fragesteller jetzt damit umgeht, kann ich ja nicht bestimmen.

Hab das mal mit Ferrero gemacht und es hat geklappt.

Aber ich hätte eine komische Nutella konsistenz

Das was du machst, könnte zu Rückruf Aktionen führen und evtl zu MillionenEuro Schaden.

Für die 3€ die du so bekommst, an Gummibärchen.

Lohnt es sich nicht

Wenn du jede Woche Plastik in den Gummibärchen findest wirds auffällig..aber ansonsten ist das so dass sie froh sind dass man ihnen das mitteilt und man was Umsonst bekommt.

Ich kannte mal jemand wo in losem Kräutertee eine Wespe fand,hat er hingeschickt und bekam dann eine Geschenkbox mit diversen Sachen dieser Firma geschenkt.

Ja, denke schon. Beim 450. Mal imho aber mit absoluter Sicherheit nicht mehr.

Für das Briefporto und das Briefschreiben kannst dir auch ne neue Tüte kaufen.

Klar machen die das.