Werden Haribo-Goldbären-Tüten immer gleich befüllt?

4 Antworten

Der Zufall bestimmt die Anzahl, es stimmt die werden getrennt produziert aber kommen über ein Förderband zur Abfüllung. Aber wer gerne die roten isst da sind immer am meisten drin. Warscheinlich weil der Farbstoff am billigsten ist. Deshalb haben wir immer alle roten rausgefuttert um unserern Kollegen zu ärgern der wollte immer nur die Roten und das war so spaßig ein dummes Gesicht zu sehen.....

Die Bären werden getrennt produziert, kommen dann in eine große Mischtrommel und wandern von da aus in eine Waage, die die exakte Menge, aber nicht Farbverteilung in die Tüten füllt. Die Farbverteilung ist rein zufällig.

Ich finde, dass immer viel zu wenig grüne drin sind. Alle anderen Farben find ich von der Stückzahl immer gleich. Das war eigentlich schon in jeder Packung die ich hatte so. Von daher würde ich schon sagen, dass die gleich befüllt sind.

Warum gibt es eigentlich keine blauen Gummibärchen (von Haribo)?

Das hab ich mich schon öfters gefragt: Warum gibt es bei den Gummibärchen (von Haribo) keine blauen? Oder gab es irgendwann mal welche?

Ich weiß, dass es von anderen Herstellern schon blaue gibt, aber warum hat Haribo keine?

Danke für eure Antworten!

Poseida

...zur Frage

Reis zum kochen auch Braten?

Hey habe ein paar Tüten Reis (Eine Tüte = 1-2 Portionen), aber darauf steht das man diesen Reis in der Tüte lassen sollte und ihn einem Topf mit Heißen Wasser für 10min. geben sollte.

Doch im Internet gibt es Rezepte für gebratenen Reis die ich einmal ausprobieren würde, kann ich den Reis erst Kochen und dann Braten?

Oder kann ich ihn gleich Braten, also in der Pfanne zubereiten?

Freue mich auf alle Antworten die kommen bevor ich verhunger!

...zur Frage

Hund hat panische Angst vor Plastikflaschen und Tüten

Hallo

Wenn ich die Flasche nur hebe rennt sie schon weg. Eigendlich wär es mir egal aber er nervt wenn ich was trinke läuft sie schon möglichst weit weg. Und wenn ich eine Tüte öffne ist sie auch gleich weg. Wenn eine Flasche irgendwie knackst dann ist sie auch gleich über alle Berge. Sie ist jetzt 9 und hatte vor so raschelnden sonst nie Angst.

Wenn eine Flasche neben ihren Bett steht geht sie da nicht hin sondern beobachtet aus weiter sicherer Entfernung das "gruselige" Ding.

Habt ihr tipps ?

Danke

Lg Sternchen

...zur Frage

Sind die HARIBO Goldbären aus Schweine Gelatine?

Hab hier ne Haribo tüte liegen wollt mal fragen ob das aus Schweine Gelatine ist ?

Bitte verarscht mich nicht und sagt die wahrheit,weil ich esse kein Schwein .. ! :D

...zur Frage

HARIBO fühlt mir auf den Zahn.

Seit langer Zeit schon kriege ich jedes Mal, wenn ich Fruchtgummi und ähnliches Zeugs esse, unheimlich starke Zahnschmerzen, als würde mir der Zucker direkt an die Wurzel gehen. Ich habe keine Ahnung, warum das nur bei diesen Süßigkeiten so ist, bei allem anderen Süßkram passiert das nicht, höchstens ein wenig mit Schokolade. Aber es gibt zum Beispiel Marmeladen die noch hundert Mal süßer sind und mir überhaupt nichts tun.

Hat Haribo vielleicht irgendwelche Inhaltsstoffe, die sowas auslösen können? Bzw. woran könnte das liegen?

P.S. Nur mal vorweg: Ich wüsste nicht, dass ich Karies habe oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?