Als Österreicher/in in Deutschland Medizin studieren?

3 Antworten

Also ich hab mal gehört, dass dann die Noten noch berechnet werden vom Matura aber auch ältere Noten sind relevant.. Keine Ahnung nach welchem System, aber dann bekommt man einen bestimmten Notenschnitt.

Mit diesem Notenschnitt kannst du dich dann bewerben.

Naja, man sollte schon sehr gute Noten haben, weil eigentlich hat man nur mit 1,0 ne Chance...

In Deutschland gibts auch so einen Medizinertest den viele machen um dadurch einen Studienplatz zu bekommen.

Das ist alles was ich dazu weiß.

Lolila0409
Beitragsersteller

Danke sehr ;)

Nur 30% der Plätze wird an Abiturbeste vergeben. Die restlichen 70% sind Boni (z.B. wenn du schon eine Ausbildung hast, bestimmte Kurse besucht hast, etc.), eigenes Auswahlverfahren der Uni, und TMS (der Medizinertest, freiwillig!).

Alle Infos findest du auf Hochschulstart.de.

Viel Glück bei der Bewerbung :)