MedAT mit 17 machen?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst den medat immer schreiben. Solltest du allerdings unter den besten sein, die einen platz bekommen, musst du bei der Immatrikulation dein abi/matura-Zeugnis vorlegen. Hast du keins, bekommst du auch den Studienplatz nicht und dieser wird an den nächstbesten gegeben.

Den Platz aufschieben (also z. B 2022 scheiben und 2023 Immatrikulieren) geht nicht bzw. nur unter bestimmten Umständen.

Die Leute, die den test schon eher schreiben, wollen einfach nur sehen wie er ungefähr abläuft. Ich hatte beim test damals auch eine 10 klässlerin neben mir sitzen, die einfach nur wissen wollte, wie genau der test abläuft, um beim "richtigen" antritt nach der matura besser vorbereitet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung