Als Jugendlicher Muslim verliebt?

Und für die die sagen es ist nicht Haram solange man kein Sex hat:

Und  nähert  euch nicht der Zina (Unzucht). Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. (Sure 17, Vers 32)

Keine Unzucht und sich der Unzucht nicht annähern sind 2 verschiedene Dinge.

3 Antworten

Und ist das Mädchen auch in dich verliebt?

Was ist die Meinung von deinen/ihren Eltern dazu?

Wie alt seid ihr?

Geht ihr noch in die Schule?

Verdienst du Geld?

JounesMusa
Fragesteller
  1. ich weiß das nicht. Sie weiß nicht ob ich in ihr verliebt bin.
  2. Sie wissen es nicht.
  3. Beide 16.
  4. Wir sind in der selben Klasse.
  5. Nein,gehe ja noch zur Schule.
verreisterNutzer  15.01.2020, 22:02
@JounesMusa

Dann solltest du zunächst herausfinden ob sie auch auf dich steht

Stell mal vor sie hat schon jemanden

verreisterNutzer  16.01.2020, 10:00
@Germaghribiya

Ja was denn..?

Der Bruder ist verliebt und leidet darunter. Er sollte doch wissen, ob sie überhaupt auch etwas mit ihm vorstellen könnte: wenn nicht, dann soll er ja nicht "umsonst" verliebt sein.

Und wenn ja, dann heißt es nicht, dass er mit ihr eine Beziehung eingehen muss. Ich meine, er weiß ja selber, dass es haram ist und wir auch.

Dann könnte er seine Eltern darauf ansprechen etc.

Wenn du hier User vom Antworten ausschließen möchtest, weil sie "Ungläubige" sind, dann bist du auf dieser Plattform verkehrt.

Hier herrscht Meinungsfreiheit.

JounesMusa
Fragesteller

Es geht mir hier nicht um euch als "Ungläubige" abzustempeln. Viele nicht Muslime haben nicht das richtige wissen, sind nicht richtig aufgeklärt. Und bei der Frage geht es nicht um Meinung, es geht um FAKTEN. Und am besten kann das ein Muslim machen. Deshalb wollte ich das so. die siehst viel denken eine auseheliche Beziehung sei Halal. Das ist sie aber nicht.

earnest  15.01.2020, 21:29
@JounesMusa

Lass es doch darauf ankommen!

Hier gibt es eine ganze Reihe von Nicht-Muslimen, die mehr über den Islam wissen, als Dutzende von muslimischen Nutzern.

Und eine außereheliche Beziehung ist dann haram, wenn sie laut Koran eine EHEBRECHERISCHE Beziehung ist.

Da hast du schon mal ein Beispiel dafür, dass auch Muslime irren können.

Buddhinator  16.01.2020, 11:53
@JounesMusa

DU hast nicht das richtige Wissen!

von welchen FAKTEN sprichst Du, bittteschön?

DU weißt noch nicht einmal, dass ZINA alleine ehebrecherische Unzucht bedeutet! - und die meisten Geschwister MEINEN nur Dinge über den Islam zu wissen! - Woher haben die ihr "Wissen" vom Islam? - Von aufgeblasenen, wichtigtuerischen "GelEErten"! - WAS bitteschön hätte dies mit FAKTEN zu tun?!

Wenn Dich FAKTEN interessieren bist Du in Deiner Religion aber sowas von falsch!

JounesMusa
Fragesteller
@Buddhinator

Du hast nicht das richtige wissen. Im Koran steht das so. Das ist ein fakt, den kann man nicht ändern. Sex vor der Ehe ist Verboten. Ehebrecherische Sex genau so. ich weiß wovon ich rede.

Buddhinator  16.01.2020, 13:32
@JounesMusa

Du weißt nicht richtig, was ZINA bedeutet - Kaffeemahler hat das RICHTIG beschrieben!

Du plapperst anscheinend nur den GelEErten nach! - oder kannst Du Alt-Hocharabisch?

...Und was im Koran steht, hat mit FAKTEN nichts, aber auch gar nichts zu tun: Da stehen Erzählungen und dreiste Behauptungen, Befehle und Verbote drin! - Solche kann jeder aufstellen:(

Nein, es ist nicht haram.

Zina ist haram.

Zina ist die "ehebrecherische Unzucht".

Vor- oder ausserehelicher GV oder Beziehung ist im Koran nicht verboten.

Wer aber bestehende Verbote erweitert und dadurch Erlaubtes zu Verbotenem machen will, der begeht SHIRK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JounesMusa
Fragesteller
Und nähert euch nicht der Zina. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. (Sure 17, Vers 32)

Man soll sich der Zina noch nicht mal annähern. Da steht nicht, macht kein Zina, das ist ein Unterschied.

kaffeemahler  15.01.2020, 18:44
@JounesMusa

Dem widerspreche ich doch gar nicht. das habe ich sogar bei dem anderen von Dir kommentierten Kommentar selbst geschrieben; nähere Dich nicht zina!!!!

Nur bist Du im Irrtum bezüglich der Bedeutung des Begriffs ZINA. Es geht - ich wiederhole mich da gerne für Dich - um die EHEBRECHERISCHE Unzucht!!!!! DAS ist haram.

Nun, bist Du schon anderweitig verheiratet? Ist sie es? Wohl kaum. Also kann von ZINA in Eurem Fall keine Rede sein.

dasgehirn45  15.01.2020, 18:52
@kaffeemahler

Zinā bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis zueinander stehen.

earnest  15.01.2020, 21:15
@dasgehirn45

Du zitierst Wiki (D). In der englischsprachigen Wiki steht das anders, nämlich so, wie es kaffemahler beschreibt.

earnest  15.01.2020, 21:20
@dasgehirn45

Das ist ein tolles Argument.

Ist es dir schon einmal in den Kopf gekommen, dass DU falsch liegen könntest?

;-)

Germaghribiya  16.01.2020, 07:43

Nein, höre endlich auf, hier zu lügen immer über Zina. Zina ist sowohl Ehebruch als auch vorehelicher Verkehr. Stelle das nicht immer falsch dar. Sehr wohl ist beides haram. Es gibt dafür unterschiedliche Bestrafungen! Ich bin mir sicher, Arabisch ist nicht mal deine Muttersprache.

kaffeemahler  16.01.2020, 11:10
@Germaghribiya

Nein, meine Vaters-Sprache; im Gegensatz zu Dir habe ich einen halben Migrationshintergrund und spreche Arabisch fließend, kann Alt_arabisch auch fließend lesen, wenn auch nicht alles verstehen. Da aber kann ich meinen Vater zu Rate ziehen; der beherrscht das.

Wir haben uns jahrelang über den Islam und den Koran ausgetauscht und sind beide zu dem Schluss gekommen, dass es weise ist, den Islam zu verlassen.

Bezüglich zina: Hör endlich auf zu lügen!

earnest  16.01.2020, 14:12
@Germaghribiya

Schon wieder der Begriff "Lüge". Wähle bitte deine Worte sorgfältiger.

Und in der Sache liegst du auch falsch.

PS: Als Konvertitin, ist denn DEINE Muttersprache Arabisch?

kaffeemahler  16.01.2020, 17:30
@dasgehirn45

Zina ist haram. Korrekt, Du liegst richtig. Und ich habe nie etwas anderes behauptet.

Zinā bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis zueinander stehen. Nicht korrekt bzw. unzulässig

"Zinā bezeichnet im Islam ......." ist völliger Bullshit, weil "der Islam" ist keine Sprache, sondern eine Religion. Und der Islam hat nicht die Hoheit über die Sprache, kann also nicht einem eindeutig belegten Begriff eine neue Bedeutung geben, nur weil das enigen Altvorderen seit einigen Jahrzehnten so ins Konzept passen würde. Das käme shirk gleich, da man dadurch die Bedeutung von Allahs Gebot vorsätzlich verändern würde.

Der Arabische Begriff "Zina" bezeichnet nur genau das eine, nämlich die "ehebrecherische Unzucht". Nicht einfach nur Unzucht oder Fic*** oder Kuscheln oder Beziehung, sondern "ehebrecherische Unzucht".

kaffeemahler  16.01.2020, 17:36
@dasgehirn45

Nein, nicht zufrieden, weil das nicht stimmt. Nur der Ehebruch ist haram, also Zina.

kaffeemahler  16.01.2020, 17:41
@dasgehirn45

Du bist ja lustig. Die Quelle für ein nicht-existentes Verbot möchtest Du sehen? Dann schau ins Universum! Nirgends findest Du ein solches Verbot. Es muss doch klar sein, dass in der Beweispflicht derjenige steht, der behauptet, dass etwas existiert.

Also bitte lies den Koran und dann zeige uns den eindeutigen Beweis.

dasgehirn45  16.01.2020, 19:34
@kaffeemahler

Arabisch ist meine Muttersprache! Außerdem stet da türkisch. Und Google Übersetzer ist keine verlässliche Quelle. Das nur am rande.