Ab wann begeht man Zina (Islam)?

3 Antworten

Zina ist außerehelicher Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden Verheirateten oder Unverheirateten: Der Koran bedroht den unzüchtigen Unverheirateten nach Sure 24,2 - 3 mit 100 Peitschenhieben, die Überlieferung fordert die Todesstrafe für Verheiratete. Flirten, Intimität, Textnachrichten, Dating, Küssen und Umarmen sind keine Gründe für Ehebruch. Das heißt, es muss Geschlechtsverkehr stattgefunden haben. Auch einmal Geschlechtsverkehr ist ausreichend. Aus diesem Grund muss die Ehebrecherin den Geschlechtsverkehr wissentlich und willentlich vollzogen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du Dich um einen derart rückständigen Schwachsinn wie Zina kümmerst, bist Du selber Schuld und darfst NIEMANDEN - hörst Du? - niemanden dafür verantwortlich machen!

Wenn du dir von einer hoffnungslos rückständigen Religionsauffassung Dein Leben versauen lassen willst, dann ist das Deine Entscheidung!

Deine Entscheidung gegen Deine Freiheit und Deine Entscheidung gegen Dein Glück!

ArsijaOsman  20.11.2022, 16:34

Es gibt sowas das nennt sich Religionsfreiheit in Deutschland. Niemand interessiert deine Ansichten ob es besser für dich besser ist einer Religion anzugehören. Es würde jedenfalls nur eine Frage gestellt

Bhhrroooo  07.04.2023, 21:42

Und du hast ein Topnutzer in Sacher Religion….. o man ist das armselig von Gutefrage.

Wa alaikum salam,

Der Gesandte Allahs Muhammed ﷺ sagte:

"Die Augen begehen Zina, ihre Zina ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zina, ihre Unzucht ist, zu küssen. Die Hände begehen Zina, ihre Zina ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zina, ihre Zina ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.

(Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1)

verreisterNutzer  15.06.2021, 23:42

Am Ende gilt die Interpretation wie man eine Person anschaut. Ich denke, wenn man sich dabei nichts „sexuelles“ denkt, kann man die Person ruhig anschauen oder?

ItsJustMe38  16.06.2021, 00:01
@verreisterNutzer

Wenn Sie anständig angezogen ist und du ohne Gedanken schaust : ja.

Anfassen ist dagegen absolut verboten, da gibt es andere Hadithe für das Verbot

ArsijaOsman  20.11.2022, 16:32

ist es auch Zina wenn man sowas in einem Buch ließt?