Nähere ich mich der Zina? Islamische Frage?

AffeMomo08  23.12.2021, 18:55

Meinst du Iman(Glaube) oder Imam(Vorbeter) ?

hezraa221
Fragesteller

Iman - Glaube

2 Antworten

Nein, das tust du nicht. Im Islam wird jede Tat entsprechend der Absicht bewertet, die dahinter steht. Insha Allah bekommst du viele Belohnungen für die Hilfe, die du gibst.

PaulDelvaux  24.12.2021, 02:43

Das ist aber eine verdammt zweifelhafte Hilfe! - Fehlleitung trifft es m.E. besser!

Maity  25.12.2021, 01:12
@PaulDelvaux

Zumindest habe ich die Frage beantwortet, und mich nicht über "Fanatiker" und "Haramitäten" ausgelassen, nach denen ja gar nicht gefragt war. :-)

gerne um seinen Imam zu stärken

Ich hoffe, dass du dich bei dem Wort vertippt hast.

Ist es haram wenn ich ihm antworte und ihm Sachen erkläre zur Religion ?

Ich persönlich würde sofort aufhören. Er kann andere Brüder/Gelehrte fragen. Kommt gar nicht der zina nahe.

Deshalb Schwester, wenn du ihn heiraten möchtest dann mach es, aber um privat auf WhatsApp rum schreiben und Sachen beantworten sehe ich persönlich Kritisch. Noch dazu geht er in deine Schule.

Falls ich falsch liege, dann kommt es von mir und Shaytan.

hezraa221
Fragesteller

Ja ich habe mich leider beim Wort Iman vertippt. Aber ich habe noch eine Frage wie kann ich ihm sagen das er mir nicht mehr schreiben soll? Will auf keinen Fall gemein sein aber ich möchte ihn auf keinen Fall heiraten ich habe ihn nur geantwortet um ihn zu helfen.

HalalKebab1  23.12.2021, 19:05
@hezraa221

Okay Schwester, sei auf keinen Fall gemein zu dem Bruder. Egal was er ab jetzt schreibt, schreibe „Allahu Alam“

Sag ihm, dass er zB einen Bruder fragen soll. Langsam langsam. Irgendwann wird er verstehen.

AffeMomo08  23.12.2021, 19:15
Falls ich falsch liege, dann kommt es von mir und Shaytan.

Es kommt doch nur vom Shaytan nicht von dir?

PaulDelvaux  24.12.2021, 02:46

Was findest Du persönlich kritisch? - Dass es so etwas wie LIEBE und FREIHEIT gibt? .... ja, tatsächlich, für viele Moslems sind diese entsetzlichen Dinge LIEBE und FREIHEIT ein großes Problem!:(

Da es Sheytan nicht gibt, kann diese Fehlleitung ja nur von Dir kommen!