Als einzige Frau oben ohne am Hotelpool?

Alle anderen Frauen tragen ein Top.

Gestern hat sie ihr Höschen zusammengezogen, so dass ihr Apfel / Pfirsich Po noch besser zur Geltung kommt bzw. komplett gebräunt wird

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig in Ordnung und meinen Respekt für diese Dame. !

oli0815970
Fragesteller

Es ist meine Frau

SvenniNeu  05.10.2023, 11:36
@oli0815970

Dann wäre ja eher interessant, wie du das findest. Sie wird ja einige Blicke schon geerntet haben und die Fantasie einiger Männer schon angeregt haben

oli0815970
Fragesteller
@SvenniNeu

Für mich ist das völlig in Ordnung, ich mag es wenn eine Frau freizügig und selbstbewusst ist. Die Blicke anderer Männer und ggf. Frauen sehe ich als Kompliment an, dass meine Frau attraktiv ist

Und das alles mit Mitte 50? Gratulation!

Es ist eigentlich, wie überall. Frauen machen sich gerne chic. Meistens passend zur Situation. Zum Beispiel das kleine schwarze auf der stilvollen Party, nicht aber zum Bergwandern. Da kommt dann die modische Sportkleidung raus.

Im Schwimmbad, also wo alle planschen, um sich körperlich fit zu halten, wäre wohl diese Art von Badekleidung, wie Du sie beschreibst eher nicht so passend. Im Wellness-Tempel kommt es auf die Hausordnung an und am Hotel-Pool ebenfalls.

Wenn am Hotelpool in Mallorca wenigstens Badekleidung von Männern und Frauen verlangt wird, die den Schambereich bedeckt, steht es darüber hinaus jeder Person frei, für sich zu entscheiden, ob der Oberkörper bedeckt sein soll oder nicht, was im Übrigen auch für Männer gilt, die nicht alle einen vorzeigbaren Ranzen mit sich rumschleppen oder ausgeprägte Brüste.

Letztlich ist es dann Geschmacksache, was jedermann/frau von sich zeigt, wenn die Mindestregel (s. o.) eingehalten wird. Eine selbstbewusste Person wird also für sich selbst stilsicher entscheiden, was sie der Öffentlichkeit, je nach Ort, Zeit und Umgebungsbedingungen anbieten will.

Wenn also eine sehr gut aussehende Mitfünfzigerin weiß, dass sie auch o. o. eine sehr gute Figur macht, warum sollte sie dann mehr anziehen?

Jede andere Frau am gleichen Pool hat die gleiche Möglichkeit, aber jede entscheidet für sich selbst, wie viel sie zeigen will. Das hat im Übrigen gar nichts mit Prüderie zu tun.

In einem reinen FKK-Bereich sieht es etwas anders aus. Da wird einfach erwartet, dass jede/r alle Hüllen fallen lässt, ganz unabhängig davon, wie der Körper gebaut ist. Stil wäre hier ziemlich fehl am Platz, bzw., wer darauf wert legt und für sich entscheidet, sich nicht so offen präsentieren zu wollen, wird dort schon gar nicht hingehen.

Ich kann es mir nicht vorstellen das zu machen, als einzige Frau oben ohne mich am hotel pool aufzuhalten. Gehöre auch zu denen jüngeren Leuten.

Wenn die Hotelregeln es nicht untersagen, ist doch alles in Ordnung.

Sie darf sich dann nur nicht aufregen, wenn sie den ein oder anderen Blick von Frauen und Männern auf sich zieht.

oli0815970
Fragesteller

Das stört sie nicht, kriegt es meist nicht einmal mit.

Ist Belästigung und wurde ich dem Chef des Hotels melden.

profanity  04.10.2023, 10:04

Woher willst du wissen, ob das Hotel das nicht erlaubt?

profanity  04.10.2023, 10:08
@Derschlaue353

Klar, musst du ja selbst wissen. Ein bisschen mehr Mut zur Natürlichkeit schadet aber auch niemandem. 😉

profanity  04.10.2023, 10:11
@Derschlaue353

Respekt wird überbewertet. Nur, weil jemand oben ohne rumläuft, ist das noch lange nicht respektlos.

profanity  04.10.2023, 10:17
@Derschlaue353

Und du kannst dich allerbesten Gewissens damit rühmen, noch nie eine Regel übertreten zu haben? Das bezweifle ich ernsthaft.

profanity  04.10.2023, 10:27
@Derschlaue353

Warst du als Kind nie auf einem Grundstück, wo ein Schild mit "Betreten verboten" dran war? Hast du noch nie gelogen? Oder beim Spielen geschummelt? Irgendetwas gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei dem du dich nicht an bestehende Regeln gehalten hast.

Derschlaue353  04.10.2023, 10:28
@profanity

Also vergleichst du gerade Regeln berechnen als Kind und regeln brechen als Erwachsener? Worum es hier auch geht

profanity  04.10.2023, 10:34
@Derschlaue353

Regeln sind Regeln, egal ob man Kind oder Erwachsener ist. Es geht hier nur um die Definition.

Great03  04.10.2023, 13:57
@profanity
Warst du als Kind nie auf einem Grundstück, wo ein Schild mit "Betreten verboten" dran war? Hast du noch nie gelogen? Oder beim Spielen geschummelt? Irgendetwas gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei dem du dich nicht an bestehende Regeln gehalten hast.

Lass ihn doch jetzt in Ruhe. Meinung ist Meinung

profanity  04.10.2023, 14:43
@Great03

Was willst du denn jetzt von mir? Er hat mich doch gefragt. 🤨

Tommyleinchen59  04.10.2023, 10:14

Das ist eben keine Belästigung.

Walter159  04.10.2023, 11:12

Nun Du gehst ja auch nicht in gehobenere Hotelkategorien und musst deshalb auch nicht zum Hotelier gehen und Dich blamieren. Das ist keine Belästigung und deshalb völlig in Ordnung in jedem Hotel. Vermutlich bist Du eine Belästigung für alle Anderen.