Als Deutscher auf Hauptschule Schwein essen?

22 Antworten

"Respektlos" ist das nicht. Ein Schweineschnitzel / Schweinewurst o.ä. gehört hier zum normalen Leben. Wer das "respektlos" findet, gehört nicht hier her. Das sind dann Muselmanen, wo ein Ehepaar die gleiche Oma hat, die hier Kohle abgreifen, auf uns Scheissen und meinen sie sind die Herren der Welt.

Die Türken sind in ein Land eingereist in dem es üblich ist Schweinefleisch zu essen. Dann müssen sie das auch akzeptieren. Oder in ein Land gehen in dem kein Schweinefleisch gegessen wird.

Also iss dein Schweinefleisch, nicht du musst dich anpassen.

DU kannst essen was du willst, solange du auch respektierst, dass deine Klassenkameraden etwas anderes essen.

Leben und Leben lassen lautet die Devise, würde ich sagen. Alles andere wäre Respektlos und Intolerant.

Allerdings solltest du es natürlich auch nicht übertreiben. Soll heißen: Nicht unbedingt dem muslimischen Mitschüler das Scheineschnitzel unter die Nase halten.

lasdas  24.07.2022, 23:12

Und natürlich wie gewollt unsere Kultur aufgeben? Der Trend schreitet voran : Fremder im eigenen Lande zu werden. Wer fördert das? Fragen darf man wohl mal?

BeviBaby  24.07.2022, 23:22
@lasdas
Und natürlich wie gewollt unsere Kultur aufgeben?

Es ist nicht teil unserer Kultur andere Menschen mit unserem Essen zu belästigen.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand mit Leberwurst unter die Nase hält und bitte so etwas zu unterlassen

lasdas  24.07.2022, 23:25
@BeviBaby

Offiziell wird das Jeder Verneinen wie Du. Mein Eindruck ist aber so. Und da bin ich nicht Allein!.

Nein, sicher nicht.

Respektlos wäre es, wenn Du Muslime zum mitessen von Schweinfleisch aufforderen würdest. Oder, wenn Du dich offen über ihre Speisevorschriften lustig machst.

So lange es dir weder deine Religion, noch eine andere Überzeugung (Vegetarismus, Veganismus etc.) verbietet, gibt es ja keinen Grund, es nicht zu tun.