Deutsch 8. Klasse Hauptschule Fehlerindex?

1 Antwort

Hi,

ich würden den fehlerindex jetzt so deuten, als dass er die Fehler pro Seite oder pro 100 Wörter angibt, tendenziell aber eher pro Seite (bei mir macht das kaum einen Unterschied in Klassenarbeiten, schreibe ca. 80 bis 120 Wörter pro Seite).

Ich kenne auf dem Gym Leute die mehr Fehler machen und trotzdem bestehen (akuell Klasse 11), denke also, dass ist nciht schön aber auch nicht super dramatisch.

Ab 5 Fehlern pro Seite wird in der Oberstufe aber eine Drittelnote abgewertet und ab 7 Fehler zwei Drittelnoten (wobei das ja hier wneiger relevant ist).

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)