Welche Note wäre das für ein Diktat?

4 Antworten

Das ist eine 4-

Es kommt auch auf die Klassenstufe drauf an. Im Abitur sinkt die Note wenn du mehr als 3 Fehler hast.

Medizin175
Fragesteller

Also 7 Klasse, ich frage ned für mich. Ich helfe da jemanden xD

Das wäre dann 6,3% fehlerhafter Teil, ausgehend davon dass alle Fehler gleich bewertet sind und das Diktat die schwierigkeit

"Leicht" hat, wäre es eine 3+

"Normal" hat, wäre es eine 2-

"Schwer" hat, wäre es eine 2

Medizin175
Fragesteller

Also das ist das Niveau von der 5/6 Klasse einer Hauptschule

huhu,

also 15 Fehler etwa ner halben bis dreiviertel Seite war bei uns früher ne 6.

Grüße Anna

Medizin175
Fragesteller

Also das war eine Seite lang

15 Fehler sind viel. Das gab bei uns eine 5.