Bei Diktat 14 Fehler (173 Wörter)-Note?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

173=100%=1

14=24,22% an fehler

wenn man das umrechnen würde wäre deine note bei 3-4 bei 173 Wörter

greetz deadly

Es gibt hier keine festgelegten Notentabellen. Im Übrigen hängt die Bewertung auch vom Schwierigkeitsgrad des Diktates ab. Die Grenzen legt also hier dein Deutschlehrer fest.

173 Wörter sind allerdings nicht viel. Da sind 14 Fehler schon eine ganze Menge. Das verheißt also nichts Gutes.

Das kommt auf den Fehlerquotienten an. und der hängt vom Fach und vom Jahrgang ab. das heißt dann immer z.b. bis 1,5 fehler pro hundert wörter gibt es die  1 und so weiter. wir haben das an unserer schule auch aber das ist wie gesagt bei jedem unterschiedlich

Diktat Fehler Beurteilung?

Wie ist die Punkteveretilung 5 klasse Realschule Bayern, bei 93 Wörter. Danke!

...zur Frage

Realschule 9. Klasse Diktat. Sind 302 Wörter normal?

Hallo,

ich gehe in die 9. Klasse Realschule (Baden-Würtemberg) und wir haben letzte Woche ein Diktat mit 302 Wörtern geschrieben in Deutsch. Ist das nicht etwas arg viel für eine 9.Klasse Realschule? Wenn man über 14 Fehler hat bekommt man eine 6. Und wenn das Diktat besonders schlecht ausfällt, dann erst ab 20 Fehlern. Jetzt ist es so, dass viele in unserer Klasse bis zu 50. Fehler hatten und es >10!< gab die eine >6< gehabt hatten. Und das ist doch wirklich unnormal , oder? Deswegen wollte ich fragen ob das in Ordnung ist mit den 302 Wörtern oder das eigentlich nicht erlaubt ist?!

...zur Frage

wie bewertet man ein diktat?

An die Deutschlehrer. Ich gehe in die Klasse 7 eines Gymnasiums. Wir schreiben bald eine Grammatikarbeit in Deutsch und Teil der Arbeit wird auch ein Diktat. Unsere Leherein meinte, dass das Diktat aus 200 Worten besteht. Bei wievielen Fehlern gibt es welche Note ?

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

Wie gute Note im Diktat?

Wenn wir einen Diktat schreiben, kann ich meist alle Regeln für Rechtschreibung und Grammatik auswendig. Trotzdem schaffe ich es oft nicht eine vernünftige Note zu schreiben. Was kann ich machen?

...zur Frage

Suche diktat, kann man anhand paar wörter diktat finden?

suche ein bestimmtes diktat, da kommen wörter wie mühsal, verweis auf und ab, interesse, sechsundsechisg, morgen früh , frack ,reumütig, lauter musik, usw kann mir jemand da weiter helfen lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?