Warum essen manche Türken Schweinefleisch?

Midnight1999  21.12.2021, 13:56

Warum isst du es?

Mandarine222
Fragesteller

Ich bin keine türkin

PaulDelvaux  21.12.2021, 14:13

Für wie intelligent hältst Du es, jeden Türken mit einem Moslem gleichzusetzen???

Mandarine222
Fragesteller

Die Türkei ist nur 2% Christlich das ist nichts

PaulDelvaux  21.12.2021, 14:44

Kann es sein, dass Du schlicht die ganzen Türken vergisst, die sich a) keiner Religion zurordnen b) rein auf dem Papier Moslems sind?

5 Antworten

Türkei= Nationalität

Islam= Religion

Nur weil jmd aus einer bestimmten Nationalität etwas tut, muss es nicht heißen, dass er dieser oder jener Religion angehört. Würde die Person sogar Muslim sein, so müsse es nicht heißen, dass es in der Religion erlaubt ist. Viele Schüler wissen, dass sie Schulpflichtig sind, schwänzen dennoch. Es gibt immer welche die die Regeln übertreten und sich nicht an die regeln halten.

Meve7  21.12.2021, 18:05

Dein Beispiel mit der Schule ist toll :)

Entweder sind es keine Moslems oder es macht ihnen nichts aus.

Beispiel: Jeder glaubt daran, dass Ampeln sinnvoll sind, aber sind bestimmt mal über Rot gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angehörigkeit eines gewissen Volkes macht einen erstens nicht gleich zu einem Muslim. Weiterhin gibt es in Deutschland Muslime, welche den Islam sehr streng und korrekt praktizieren und auch andere, welche damit sehr locker umgehen.

Das könnte damit zusammenhängen, dass es ihnen schmeckt.

(Das war ja einfach 😉)

Oh mein Gott! Wieder solche Vorurteile hier! Erstens: Nicht alle Türken sind Muslime und essen dadurch auch Schweinefleisch!

Zweitens: Es leben auch in Deutschland und in vielen anderen Ländern Muslime! Das bedeutet Leute die kein Schweinefleisch essen sind nicht alle Türken sondern generell Muslime und Leute die das ein ach nicht wollen!