Was haltet ihr von Türken die Schweinefleisch essen?

22 Antworten

Das kommt darauf an.

Ich bin der Meinung, dass man Tiere überhaupt nicht essen sollte. Nämlich aus ethischen & umwelttechnischen Gründen. Und wie überall auf der Welt, gibt es auch Türken die so denken. Ich verzichte daher auf Schweinefleisch, genau wie auch jegliches andere Fleisch.

Was du aber wahrscheinlich meinst, sind religiöse Gründe. Da darf man aber Muslime nicht mit Türken verwechseln. Ich selber bin z.B. Buddhist, trotz deutscher christlicher Mutter & türkisch muslimischen Vater. Vom Islam halte ich gar nichts, weshalb ich froh bin, dass sich Leute davon lösen. Das sollte sich aber nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch äußern, sondern durch das Unterlassen sinnloser Glaubenspraktiken, z.B. der Beschneidung & dem Tragen eines Kopftuches.

So einen habe ich mal kennengelernt, vor etwa dreißig Jahren. Der war total nett, und man konnte ganz normal alles mit ihm machen, auch feiern. Der hatte auch nichts gegen ein kühles Getränk. Der war mittendrin.

Leider hab ich ihn dann aus den Augen verloren, als das Studium fertig war. Er war kurz vor dem Examen, und ich bin damals ins Ausland. Danach ist mir so ein Türke nie wieder begegnet. Angenehm, intelligent und sportlich war der.

Daumen hoch für den Türken, der Schweinefleisch aß.

KamTashtaki1  25.08.2022, 06:17

Man kann auch nur Intelligent, angenehm, sein wenn man Schwein isst.
Das war nichts anderes als ein angepasster Türke, solchen wirst du hier in Deutschland begegnen.

Mich interessiert es nicht so

1. Es ist ihre Sache

2. Nicht jeder Türke ist Moslem

3. Falls sie gläubig sind und Schweinefleisch essen werden sie schon die Konsequenzen wissen

Ich finde es allgemein blöd als Säuger artverwandte Säugetiere zu essen. Ich würde es lieber so halten wie es lange Zeit in Japan Tradition war; nur das tierische Protein von Fische und Geflügel zu essen.

Roentghen  25.08.2022, 06:53
artverwandt ...

Voll gut!

Ich hatte einen türkischen Klassenkameraden der war sogar Muslim und aß gerne Bratwurst. War damals einer meiner besten Freunde und nahm mich sogar vor dem Mobbing anderer muslimischer Schüler in Schutz.

Für mich ein Held schlechthin.