Als Christ mit Freund m@stubiert?
Heyo, ich bin m16 und hab eine Frage an euch (gerade die die auch Christlichkeit sind)
Ich bin selber Gläubiger Christ (ev. freikirchlich) und mich beschäftigt in letzter Zeit ein ganz bestimmtes Thema:
Long Story Short, Ich habe mich vor ca 5 Jahren (also mit 11) mit nem Freund getroffen und wir haben da so ein bisschen rumexperimentiert. Ich glaube ich muss jetzt nicht alles genau erklären. Wichtig: Es gab kein Miteinander Schlafen, etc. wir lagen nur nebeneinander.
Mittlerweile bin ich immer mehr im Glauben gewachsen (damals war ich eher kaum gläubig) und bereue es auch dass ich das getan habe.
In der Bibel findet man genau zu diesem Thema eher wenig direkte Ansätze, bzw. habe ich in meinen bisherigen Recherchen nur die “allgemeinen” Bibelstellen über Homosexuelles Verhalten gelesen.
Daher meine Fragen an die christliche Community:
Wie sieht die Bibel so ein Verhalten?
Ist so ein Verhalten als Christ in Ordnung?
(Wichtig: Es geht nur um das reine Neben einander liegen und onanieren, NICHT um gemeinsamen Verkehr)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Geht es nur um das reine nebeneinander liegen oder um nebeneinander liegen UND gemeinsames onanieren ?
Primär nur um das nebeneinander liegen. Es wäre aber auch interessant wie das ganze bei deinem zweiten Punkt aussehen würde, bzw. was sich dann ändern würde
5 Antworten
Mach es nicht so kompliziert. Die Antworten Gottes auf deine Fragen kannst du dir am besten aus der Bibel holen, wenn du sie regelmäßig liest, dann wirst du merken, was der Unterschied zur Liebe des "Fleisches" und der Liebe zu Gott ist. Das erste bringt ein unruhiges Gewissen, das zweite den Frieden der Seele:
Jesus sagt: „Ich sage aber: Wandelt im Geist (Gottes) so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt. Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.“
Galaterbrief 5:16-19, 22, 24 https://bible.com/bible/157/gal.5.16-24.SCH2000
„Abraham, (der Glaubensvater der Juden) zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark durch den Glauben, indem er Gott die Ehre gab und völlig überzeugt war, dass Er das, was Er verheißen hat, auch zu tun vermag. Darum wurde es ihm auch als Gerechtigkeit angerechnet. Es steht aber nicht allein um seinetwillen geschrieben, dass es ihm angerechnet worden ist, sondern auch um unsertwillen, denen es angerechnet werden soll, wenn wir an den glauben, der unseren Herrn Jesus aus den Toten auferweckt hat, ihn, der um unserer Übertretungen willen dahingegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt worden ist.“
Römerbrief 4:20-25 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.4.20-25.SCH2000
Diese Texte sind vielleicht zu kompliziert. Lies z.B. das JohannesEvangelium - du wirst Texte finden, die dich ansprechen.
Wie sieht die Bibel so ein Verhalten?
Jesus selber hat nie etwas gegen Selbstbefriedigung gesagt. Zur Sexualität sagt er lediglich, dass man in einer Beziehung treu zu sein habe.
Feindschaft gegenüber Lust und Sex hat erst Paulus und in der Folge die katholische Kirche entwickelt. Ob du das für dich als verbindlich empfindest, ist deine persönliche Entscheidung. Die evangelische Kirche verurteilt, soweit ich das überblicke, die Onanie nicht.
Im übrigen wächst das Teil mit jedem mal um 1/100 mm. ;-)
Danke, Aber es geht ja genauer gesagt um die gemeinschaftliche onanie zwischen Freunden
Da sich Jesus gar nicht zu dem Thema geäußert hat, erst recht nicht zu irgendwelchen Details oder nähere Umstände.
In den 10 Geboten und in der Bergpredigt hat jeweils Gott bzw. Jesus die wichtigsten Regeln aufgestellt. Da ist alles möglich dabei, was verboten ist. Sex und Onanie scheinen ihnen dagegen so unwichtig gewesen zu sein, dass sie das nicht einmal erwähnt haben.
Es war falsch von euch, das zu machen. Aber ihr habt es nicht besser gewusst.
In der Bibel (NT, Apostelbriefe) gibt es verschiedene Begriffe für euer Verhalten. In Kol. 3,5 werden u. A. die Begriffe Unzucht und Leidenschaft verwendet, das trifft es wohl ganz gut. Dort heisst es auch, dass man solches Verhalten ablegen soll. In 1. Kor 6,9 ist ebenfalls von Unzucht die Rede.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Du warst 11 und wußtest nicht, was du tust. Du darfst aber auch mit 16 bewußt nackt neben deinem Freund liegen und mit ihm gemeinsam masturbieren. Da keiner von euch schwanger werden kann, sind auch keine weiteren Konsequenzen zu erwarten.
Die Bibel ist eine Sammlung von verschiedenen Büchern. Die Bibel hat keine Meinung. Deine Meinung und dein Gewissen mußt du dir selbst bilden.
Aus entwicklungspsychologischer Sicht war euer Verhalten ganz normal, das gehört zum Experimentieren vor und während der Pubertät. Wenn du die Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie auf deinen Glauben an Gott als den Schöpfer überträgst, dann war das ein notwendiger Schritt auf dem Weg ins Erwachsensein und von Gott so vorgesehen.
Geh am besten in die Beichte, es ist überfällig, ich bin entsetzt und schockiert über deinen moralischen Verfall.
Elain! Meinst du Pfeffer oder Yoshi? Yoshi war 11!!! Da schreiben einige Morahl noch mit h. Gescheige wissen denn was das ist !! Bei Pfeffer wäre ich schon eher bei dir.
Jesus vergibt. Das habe ich gelernt. Wie gesagt ich habe das vor über fünf Jahren getan. Natürlich habe ich auch um Vergebung gebeten. Ich suche nur einfach ein paar Antworten, bzw. Meinungen zu der Frage.
Wenn der “moralische Verfall” deine Meinung ist dann ist das so. Jesus liebt dich🙋🏽♂️
Danke, Aber es geht ja genauer gesagt um die gemeinschaftliche onanie zwischen Freunden