Als Christ Charakter ändern?

20 Antworten

Auch Mönche haben zu allen Zeiten Bier getrunken und nicht immer zu wenig.

Bleib so wie Du bist und halte Dich an dem Wort "Nächstenliebe" bzw. praktiziere sie auch. Ebenso wie Liebe, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen usw.

Versuch einfach ein guter Mensch zu sein, sei glücklich und mach andere glücklich. Das ist das Wichtigste!

Dann kannst Du Pornos schauen und "Bier saufen" soviel Du möchtest. Das wäre natürlich ein anderes Thema das mit Deiner Gesundheit zu tun hat.

Rein theoretisch solltest du nach den 10 Geboten sowie dem Dppelgebot der Liebe handeln.

Von: Du darfst nicht Saufen hab ich noch nichts gehört. Es sollte normaler Kosum sein dann passt es.

Von Pornos kann nichts in der Biebel stehen weil die gibts max seit. 40/30 Jahren

Solltest du Frau/Freundin könnte es kritisch werden

Shooter/Horrorfilme haben auch nichts damit zu tun denn das ist Unterhaltung.

Beispiel: Doom

Du als Held rettetest die Menschheit vor dem Untergang indem du die Armeen der Hölle vernichtest.

Haste Shooter, Haste "Horror"

Gedanke bei dem Beispiel ist indem dem Game bist du der Gute und aus christlicher Sicht gibt es kein Gegenargument die Menschheit zu retten und Wesen der Hölle zu eliminieren.

Wenn alles in Maßen und nicht in Massen ist, passt alles

Unendliche Liebe Gottes !!!

Die Hölle wird schon bei der liebevollen andächtigen Nennung des Namen des Herrn

in eine ganze Unendlichkeit zurückgetrieben.[97]

Sieg der Liebe Gottes über die Hölle

Das Erlösungswerk bedeutet u.a. die Unterjochung der Hölle unter die Kraft der Liebe Gottes. Davor befand sich die Hölle nur in der Macht der zornergrimmten Gottheit und war damit von allem Einfluss der Liebe Gottes entfernt, welche aber die furchtbarste Waffe gegen die Hölle ist, da sie das genaue Gegenteil derselben ist. Die Hölle wird schon bei der liebevollen andächtigen Nennung des Namen des Herrn in eine ganze Unendlichkeit zurückgetrieben.[96]

Auch heute noch kämpft der Herr gegen die Hölle bei jedem einzelnen derer, die wiedergeboren werden. Denn die Hölle fällt alle diese Menschen mit teuflischer Wut an, und keiner würde der Niederlage entgehen, wenn der Herr nicht der Hölle widerstünde und sie bändigte.[97]

Mamue1968  26.04.2020, 18:19

Ich hoffe Du nimmst die richtigen Antidepressiva sonst bekommste die Zwangsgedanken nicht weg, das ist sehr wichtig !!!

https://youtu.be/8ymrsTig9C8

kein schlechtes Video glaub mir.

mendrup  26.04.2020, 18:33

Der Typ hat ziemlich viele Visionen. Und weiß, "was Gott für ne Einstellung hat". Der hört sich genauso irre an wie Pierre Vogel.

Tu alles, was Jesus auch tun würde.

Hahaaha. (Shooter)

Wie alt bist du? <3