Sind shooter Spiele sünde?

4 Antworten

Das ganze ist ein Hobby. Im einem gewissen Maße ist es doch total legitim, vor allem, wenn wir von einer "Sünde" reden, was ein enorm starkes Wort für ein Hobby ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Hheje,

Wenn Du der Vater von Deinem Sohn wärest, und Deinem Sohn würde es Freude machen, zu Spielen, .... würdest Du sauer sein, weil er seine Zeit gefälligst sinnvoll nutzen soll? Oder würdest Du Dich freuen, dass Dein Sohn etwas schönes gefunden hat, das ihm Freude bereitet?

Und die zweite Frage: Glaubst Du an einen liebenden Gott? Oder glaubst Du er will uns quälen mit Geboten die niemand einhalten kann?

Und die letzte Frage: Was war nochmal das allerwichtigste Gebot was Jesus genannt hatte? Das, was höher steht als alle anderen Gebote?

zahlenguide  16.09.2021, 12:20

vergleiche mal deine Gefühle beim Ballern mit dem, was er in 30 Minuten aufzählt

Gottes Strategie, uns näher zu Christus zu bringen (1), Lobpreis, Prophetie & Anbetung - YouTube

GandalfAwA  16.09.2021, 17:53
@zahlenguide

Worauf möchtest Du hinaus Zahlenguide? Das der Glauben so viel kostbarer ist, als das Computerspiel? Und deswegen das Computerspiel doch unerwünscht ist, weil es wichtigeres gibt?

In der Bibel steht, dass "alles seine Zeit hat"... 😊

Du hast Recht indem du sagst, dass man seine Zeit sinnvoller einsetzen kann. Das heißt ließt du täglich in der Bibel? Betest du regelmäßig? Kommst du wegen dem zocken schwer aus dem Bett und der nächste Tag ist gelaufen? Und wen spielst du in dem Ego-Shooter? Ich meide Spiele wo ich ein Hexer oder besessen bin oder Dämonen aus der Hölle besiegen muss.

Wenn du aber das alles bedacht hast, würde ich sagen darfst du auch mal Ego-Shooter spielen.

1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!
1Kor 10,23 Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Dann ist schlafen auch eine Sünde, in der Zeit kannst du auch etwas Nützlicheres machen. Wer sagt denn, dass man sündigt, wenn man nicht etwas Nützliches macht?