Als einer mit Ausbildung Lagerlogistiker mit 1 jahr IT Support und 2 jahre fachabiAbbruch kann ich denn Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Schwerpunkt studieren?
Ich habe gelesen das man mit der Lagerlogistiker Ausbildung wirtschaftsingenieurwesen studieren kann aber das ist breit gefächert und interessant weil es mehrere studiengänge hat.
Logistik ist beim wirtschaftsingenieurwesen dabei auch informatik und chemie und physik und elektrotechnik und mechanik.
Alles ist dabei bei wirtschaftsingenieurwesen weil bei der Wirtschaft man in alle Berreiche durchgeht. Jetzt hab ich erfahren das ich mit einer 3 jährigr abgeschlossenen duale Lagerlogistiker ausbildung in einer automatisierungstechnik branche die 24/7 auf hatte und produzion war wo auch viele elektroniker machniker machatroniker arbeiteten und ich 2 monate im technik berteich gefeilt hatte. Hab ich da Chancen mit der Ausbildung das einr Hochschule mich annimmt?
Muss ich da noch zusätzlich wirklich 3 jahre arbeitserfahrung haben oder reichen die 3 jährige Ausbildung sogar mit 6 monate IT Support Kenntnisse und 2jahre Fach abi Wissen mit algebra mathe und so... .
Aber aucj teils guten fach abi zeugnis gehabt.
War fach abi informatzik.
Würde das jobcenter oder AfA zahlen?
Bin 5ty% schwerbehindert.
Ich hab ein wirbelsäulen bruch deswegen ich nicht mehr im Lager arbeiten kann.
3 Antworten
Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, aber ohne zusätzliche Berufserfahrung kann man in Berlin, Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen ein Studium aufnehmen.
Informiere dich also am besten über Studienangebote an Hochschulen in diesen Bundesländern und dann direkt bei den für dich interessanten Hochschulen über das Zulassungsverfahren.
Also fernstudium was in berlin ist die hochschule ist würde gehen? Bin in nrw
Nein das glaube ich nicht. Ohne Abschluss (Fachabi) sehe ich da echt Schwierigkeiten auf Dich zukommen.
Ein Wirtschaftsstudium ist gar nicht so leicht, wie man sich das immer so vorstellt.
Was empfiehlt Dir z.B. die Arbeitsagentur zu tun?
Wirtschaftstudium ist nicht das selbe wie wirtschaftingenieurwesen
Nein, nur noch schwieriger....
Ich war in wirtschaft gut in mathematik rechnungswesen hab nen wirtschaft kurs grmacht in berufschule 1 jahr. Das ist deutlich einfacherer als informatik fachabi.
Wenn man zum Beispiel aber wirtschaft fach abi mit fach abi ingormatik vergleicht war informatik 1 jahr dazu mit elektrotechnik dazu.
Informatik ist viel schwerer.
Aber ja bei diesem geht es um ingenieurwesen wirtschaft
3 Jahre Ausbildung sind keine 3 Jahre Berufserfahrung. Das ist schonmal ein wichtiger Grundsatz. Ein abgebrochenen Fachabi ist nie gut.
Informiere dich doch einmal bei der Uni oder FH an der du dein Studium aufnehmen willst.
Du kennst leider nicht den Unterschied.
Wirtschaftstudium ist nicht das selbe wie wirtschaftingenieurwesen