Wirtschaftsingenieurwesen mit 3,1 Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal solltest du dir klar machen, warum du so schlechte Noten in Mathe und Physik hast. Liegt es an Faulheit oder an mangelndem Verständnis? Mathe an der Uni ist ein ganz anderes Niveau als in der Schule. Für Physik gilt das selbe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es durch den Zusatz "Wirtschaft" viel leichter wird. Bei mangelndem Verständnis wirst du es extrem schwer haben und das meine ich nicht böse. Schau dir einfach mal Skripte zu typischen 1. Semestervorlesungen zu Mathe/ Physik in deinem Studiengang an. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du dir das zutraust.

Wenn du 3 und 5 Punkte in Mt und Ph hast, frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, Wirtschaftsingenieur zu studieren. Mt ist ein Fach für das man nicht lernen, sondern nur denken muss. Für Ph gilt das zu 80% auch. Jedenfalls wars bei mir so.
Heutzutage fallen aber durchaus Leute mit „interessanter“ Vorkenntnis an der Hochschule rum. Um anschließend Scheibenwischerarme beim Zulieferer zu zeichnen könnte es trotzdem reichen. Zumindest kannst du die Lagerliste führen. Dazu klagt früher zwar Hauptschulabschluss gereicht, die Zeiten ändern sich aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung