Alles dreht sich um ihn?

8 Antworten

ich fürchte du verrennst dich da etwas. Manche Menschen neigen dazu. Du hast seine Freundschaft. Warum musst du ihn "auffressen"? Er antwortet mal nicht, ja. Deshalb bist du ihm aber nicht egal. Er hat eben grad anderes zu tun. Du solltest Distanz schaffen in deinem Kopf. Jemanden einengen (wenn du es ihm sagen/ es ihn merken lassen würdest) hat noch nie jemanden näher gebracht. Dennoch ist er dein Freund. Wenn du mehr empfinden solltest musst du mal in dich gehen. Ob es Sinn machen würde, ob es klappen könnte (in eurem Alter sind 10 Jahre echt viel) und ob es das wert ist. Ich finde Freunde sind viel mehr wert als Beziehungen die mal was werden KÖNNTEN. Denn den Freund hast du schon.

Du bist abhängig. So viel steht fest. Warum sollte es Liebe sein? Wenn er nicht von Liebe spricht, ist es keine.

Man solle sich nie für jemanden aufgeben. Hör auf damit! Raff Dich auf, steh auf, geh raus und lebe das echte Leben! Finde Dich selbst und nimm die Scheuklappen weg.

p0o9i8u7
Fragesteller

Er mich sicher nicht. Aber ich vielleicht ihn. Abhaengig ist aber nicht gleich Liebe

ich denke , jetzt wäre mal Zeit angebracht , darüber nachzudenken, was er - sollte es jeeeee zu eine Beziehung kommen (??) er mit dir anfangen soll

a. dich interessiert nichts

b. du kümmerst dich um nichts

c...... was immer

und auf alles kommt die Antwort. Egal, aber  du bist ja jetzt da

wie schnell wird er wohl das Weite suchen??????

p0o9i8u7
Fragesteller

Ich kann leider nicht verstehen was du meinst. Mich interessiert sehr, was er denkt, wie es ihm geht, was er macht, ich wuerde mich gerne um ihn sorgen. Ich bin nicht egozentrisch. Koenntest du vielleicht ausformulieren, was du meinst? Ich waere sehr froh, ich denke, du hast recht. danke:)

Versuch das ganze mal etwas nüchterner zu betrachten.

Von deiner Schilderung her wirkt das ganze recht einseitig von dir ausgehend. Wie sieht ER das mit euch?

Du verrennst dich da in etwas komplett irrationales und ungesundes. Weisst du ja selber.

Er würde bestimmt nicht wollen, dass du dich selber so aufgibst.

p0o9i8u7
Fragesteller

Wie kann ich es weniger einseitig betrachten? ich weiss nicht was er denkt. Ich bin nicht gut darin, mit menschen zu interagieren oder zu verstehen, was sie fuehlen/denken. Er hat mir beigebracht (ungewollt, nebenbei), dass Maenner auch gefuehle haben. Das konnte ich nicht wahrhaben, bis ich ihn kennengelernt habe. Nicht, dass ich behindert bin, aber ich brauche immer leute die mir aufzeigen, was andere menschen denken. Ich komme selbst nicht darauf.

So wurde ich manches Male davon ueberrascht, wie gern mich menschen haben, wenn ich ellenlange , liebe briefe bekomme. Wenn leute mein verhalten beurteilen bin ich immer ueberraecht darueber, was ich ueber mich selbst hoere. Ich wuenschte ich koennte das

verreisterNutzer  18.11.2019, 23:37
@p0o9i8u7

Hast du schon mal dran gedacht, dir therapeutische Hilfe zu holen?

Einfach und sicherzugehen, dass hinter deinem Unvermögen, Menschen zu verstehen, eine psychologische Erkrankung oder eine Perslnlichkeitsstörung steckt, die man behandeln könnte?

Und versuch wirklich, mal die perspektive von dem jungen Mann einzunehmen. Würdest DU mit jemandem zusammen sein wollen, der emotional so von dir abhängig wäre? Der die ganze Zeit so in den Seilen hängt, komplett unselbstständig, irgendwann an der Grenze zur Lebensuntüchtigkeit kratzend? Fändest du so jemanden mit der Zeit nicht auch ultra anstrengend? Es ist nicht spassig oder erfüllend, quasi als ganzer Lebensinhalt einer Person und den damit verbundenen Forderungen und Erwartungen herhalten zu müssen.

Bitte, lass dich nicht so hängen. Auch ihm wird eine unabhängige, eigenständige Frau besser zusagen, als ein hilfloses, abhängiges kleines Mädchen.

Du bist selber für dein Glück zuständig. Nicht er. Du kannst ihn doch nicht so zum Werkzeug machen, um deine emotionalen Defizite auszufüllen. Das ist ihm gegenüber nicht fair.

p0o9i8u7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ganz grossen Dank. Ich werde mich von ihm distanzieren - mental. er hat heute 2 stunden mit mir ueber sein aufgebrachtes thema diskutiert, dann noch was. Die moegliche, normale Laenge der Konversation war schon ueberschritten als wir fertig waren und dann habe ich dummerweise noch mehr geschrieben.

Er wird nicht antworten. das war schlicht too much meinerseits. es soll das letzte Mal sein. es ist mein problem und nicht seins. Ich antworte ihm nur das noetigste, normale, ohne weitere Fragen zu stellen. Wahrscheinlich hoert er mein Audio nur aus Nettigkeit.

Ja, ich warte auf einen Termin beim Therapeuten. Dankesehr. Schoenen Abend :)

Ob das jetzt Liebe oder Freundschaft ist, steht nicht fest, aber eins schon und zwar, dass du abhängig von ihm bist und das ist ganz und gar nicht gesund. Es ist wie eine Sucht und eine Sucht ist nie gesund... er wird dir nicht gut tun auf Dauer.