Wie viel Kontakt in einer Beziehung ist normal☺️?

6 Antworten

Du kannst definitiv mal mit ihr darüber reden, aber dann ohne Vorwürfe, sondern einfach wie du dich fühlst. Das wird sich entweder irgendwann legen, da du dich an die Beziehung gewöhnen wirst und ihr viel mehr vertrauen wirst oder du wirst irgendwann für dich feststellen, dass du eine:n anhängliche:n Partner:in brauchst. Geb dir auf jeden Fall Zeit und sei dir sicher, jeder Mensch, der mal länger fürs antworten braucht oder sogar mal alleine sein möchte und dir das auch so sagt, nicht zwanghaft damit zu tun hat, dass das an dir liegt oder die Person dich weniger liebt, sondern Menschen sind sehr unterschiedlich. Es gibt Paare die aufeinander hocken, sich jeden Tag sehen und sich sogar "weniger lieben" auch wenn sie sich ständig sehen/schreiben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Gesamtpaket macht alles aus und inwiefern das so für dich Ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich nach 16 Uhr plötzlich und unangekündigt nicht mehr zu melden, finde ich persönlich merkwürdig und das würde ich auch hinterfragen. Kommunikation ist in einer Beziehung unheimlich wichtig und man sollte auch über seine Sorgen und Nöte miteinander sprechen.

Das solltet ihr aber definitiv persönlich besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja, du reagierst völlig über.

In einer Beziehung redet man über seine Gefühle und Probleme. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden.

Wir schreiben eigentlich 24/7

Was für ein Irrsinn.

Ich frage mich jetzt reagier ich über?

Aber sowas von.

Chill mal.

Wie oft schreibt ihr mit eurem Partner wenn ihr ihn nicht seht?

Ein Telefonat reicht.

Hallo Sarah :)

Ich glaube in Sachen Kontakt gibt es kein "normal", das ist so unterschiedlich. Ich finde es zum Beispiel schön von meinem Partner zumindest täglich zu hören, aber manchen ist das zu viel. Ich finde es klingt nach viel Kontakt wenn ihr täglich schreibt und man sollte ja niemanden einengen. Du sagst ja auch selbst dass das Problem weniger im Verhalten deiner Partnerin liegt als mehr an deinen Verlustängsten. Ich glaube es ist nicht verkehrt ein ehrliches Gespräch darüber zu führen wie du dich fühlst, das sollte in einer Beziehung möglich sein. Jedoch würde ich versuchen die Verlustängste selbst aufzuarbeiten und auf gar keinen Fall vorwurfsvoll zu werden. Du willst ja auch nicht von jemandem abhängig sein, also wäre es ja wirklich gut wenn du das ganze entspannter sehen könntest, sonst ist am Ende deine wahrscheinlich unbegründete Angst der Auslöser von Problemen.