Alles bockt nicht, was soll ich machen?
Es ist oft so, auch heute. Ich plane seit einigen Wochen, mein Zimmer aufzuräumen, komme aber nie dazu. Das wäre eigentlich wirklich nötig. Ich plane außerdem heute seit 10 Uhr, im Garten aufzuräumen, da komme ich aber auch nicht zu, würde nicht mal lange dauern. Heute ist auch so ein Tag wo man rumsitzen kann, morgen muss ich wieder früh raus. Ich habe auch nicht wirklich Lust auf Hobbys. Manchmal geh ich raus um was zu machen und gehe auf halbem Weg zurück. Das ist zu oft so und nicht schön. Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Die Sachen erledigen sich nicht von selbst. Irgendwann muss du sie machen.
Je früher du sie machst, desto weniger Probleme bereiten sie dir in der Zukunft.
Vielleicht gibt dir das die Motivation, doch noch heute anzufangen. Der Sache zu entziehen kannst du ehe nicht.
Kenne ich. Bei mir ist es dasselbe Problem.
Ich habe verschiedene Sachen, die ich machen müsste und häufig blockieren die sich gegenseitig. Da stimmt mich das unaufgeräumte Zimmer dann so schlecht gelaunt, dass ich keine Lust habe meine Belege zu sortieren, das muss aber gemacht werden weil ich ohne das den Tisch nicht frei bekomme usw. usw.
Was mir geholfen hat: Den Anfang dieser Kette suchen und dann einfach machen.
Bei mir waren es die Belege. Ohne dass die gemacht waren bin ich aus irgendeinem Grund zu nichts gekommen. Und es war nichtmal eine lange Sache... ich saß da eine halbe Stunde dran, hab nebenbei noch telefoniert und dann war das erledigt.
Und dann bin ich am 07. Juni dieses Jahr morgens um 5 aufgewacht und hab die einfach mal sortiert. Und das war so der startschuss zum allgemeinen Aufräumen, weil mit diesem Anfangsproblem, das ich gelöst habe, hat sich alles quasi 'in Bewegung' gesetzt.