Alleine im Café/Bäckerei/Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sowohl ersteres als auch zweiteres würde mich nicht stören 63%
zum lernen komisch, sonst oke 25%
zum lernen oke, sonst komisch 13%
beides komisch 0%
anderes... 0%

5 Antworten

zum lernen komisch, sonst oke

Fürs lernen würde ich eher eine bücherreich bevorzugen.
In einem Restaurant ist es doch voll laut?

Aber klar. Kannst alleine essen gehen. Was ist daran so schlimm ?

mirabellaxxo  04.04.2020, 09:34

Das machen einige e infach nicht. Sie fühlen sich unwohl alleine irgendwo zu sitzen. Einfach so, ohne das man auf jemand wartert oder sonstwas. Alleine einen Kaffee trinken gehen, für manche unmöglich.

Sevda63  04.04.2020, 19:47
@mirabellaxxo

Kann ich verstehen. Man ist halt lieber in Gesellschaft als alleine. Nicht jeder ist ein Einzelgänger

sowohl ersteres als auch zweiteres würde mich nicht stören

Hab ich schon oft gemacht und das komische Gefühl kommt nur von einem selbst aus.

Oder hast du, wenn du an genannten Orten warst, schon mal auf andere geschaut die alleine waren und gedacht dass es komisch sind dass da jemand alleine sitzt?

lena1815
Fragesteller

Stimmt hahah

Hab ich nicht 😂

sowohl ersteres als auch zweiteres würde mich nicht stören

Ist beides ok aber derzeit nicht möglich da man nur to go abholen kann.

lena1815
Fragesteller

Ja war auch mehr aus Allgemeine bezogen, also wenn man sich wieder "frei" bewegen kann^^

Bonye  04.04.2020, 09:53
@lena1815

Ok :)

Ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Wenn man zum lernen länger bleibt, sollte man aber auch entsprechend verzehren und sich nicht an einer Cola festklammern das wäre dann sehr unfair dem Cafe oder Restaurantbetreiber gegenüber.

Wenn gerade rush hour ist und er den Tisch dringend braucht würde ich aber gehen, zumal es dann eh zu laut ist um sich zu konzentrieren.

Aktuell soll man eh eher alleine unterwegs sein. Also was soll daran komisch sein?

lena1815
Fragesteller

ging eher ums generelle, klar aktuell würde ich das auch an sich schon nicht machen^^

Ein Kaffeesalon lebt vom Umsatz ! Daher ist das nicht der Lernort für dich .