Mögt ihr es alleine Dinge zu unternehmen?

6 Antworten

Ich konnte das auch nicht immer.

Bin aber just gerade heute alleine in Fulda, habe allein den Nachtwächter Rundgang gemacht, war anschließend alleine essen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

HerrDerSerien
Fragesteller
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen bin ich auch aus meiner Komfortzone raus.

Ja, ich unternehme gerne etwas ganz alleine!
Wenn ich alleine bin, kann ich mich besser auf das Erlebnis konzentrieren, weil ich dann nicht immer reden muss.

Du machst Dir vielleicht etwas zu viel Gedanken darüber, was andere über Dich denken könnten, wenn sie Dich alleine im Café sehen.

Dazu habe ich einen guten Spruch gelesen. Auch wenn er etwas frech und schnoddrig daher kommt:
http://www.vi-praxis.de/was-andere-von-dir-denken-geht-dich-gar-nichts-an/

Alleine Sachen unternehmen bedeutet nicht einsam dabei sein.

Du könntest z.B. mal eine kulinarische Stadtrundreise unternehmen und neues Essen ausprobieren. Die Stadtseite müsste solche Angebote anzeigen. Man kommt unter Leute und kann sich austauschen.

Oder du besuchst einen Kurs, z.b Yoga oder was auch immer dich interessiert.

Dort kann man sein Ding alleine machen oder andere Gleichgesinnte treffen.

Ich gehe gerne Café trinken, ich verbringe nebenbei dann die Zeit mit Geschichtenschreiben oder dem Planen meiner Woche.

Oder ich streune durch die Geschäfte und Bummel oder probiere neue Kleidung aus.

Manchmal setzte ich mich aber auch einfach in eine Bibliothek und schaue mir all die Bücher an die mich interessieren.

Ggf tanze ich auch einfach nur durch die Wohnung und singe laut und tue so als wäre es meine Bühne.

Die Zeit alleine kann man aktiv dafür nutzen sich selbst näher zu kommen und sich zu erkunden. Also im Sinne von, was interessiert mich, was will ich, was brauch ich.

Man kann seine Fähigkeiten ausbauen und ggf Marotten loswerden, da man die Zeit in sich investieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich war auch schon alleine frühstücken oder Kaffee trinken, aber nur um Zeit zu überbrücken. Ist nicht so meins. Bin da lieber in Gesellschaft.

LG

Ja, ich mag es auch Dinge alleine zu unternehmen :) War auch öfters alleine im Cafe :) da kann man richtig schön die Atmosphäre genießen oder zeichnen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*