Kann man als Frau alleine in eine Baar oder ins Restaurant was trinken gehen?

5 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Einfach reingehen, dir einen schönen Platz suchen und was bestellen. Du bist eine ganz normale Kundin, die dort etwas konsumiert (isst/trinkt).

Wenn dir ein bisschen unwohl ist, nimm das Handy raus und beschäftige dich damit. Dann brauchst du nicht rumzugucken und kannst ein bisschen für dich sein. :-)

Klar kann man das. Warum auch nicht?

KatzeMaus222
Fragesteller

Weil man als Frau von den Männern angemacht wird. Viele Frauen gehen zu zweit weg und zu zweit aufs Wc.

Sarah3333  24.02.2024, 14:22
@KatzeMaus222

Das kann ich nicht finden. Ob Frauen angemacht werden, hängt sehr oft davon ab, wie deine Ausstrahlung bzw. Haltung/Ausdruck ist. Ich denke, dass Männer schnell erkennen, ob eine Frau flirten bzw. gesprächsbereit ist, oder lieber für sich bleiben möchte. Das beste Mittel, um letzteres zu zeigen, ist ein Buch mitzunehmen. Dann spricht dich garantiert niemand an.

Klar geht das. Gar nicht mal so selten.

Hi KatzeMaus222 Du kannst klar mal Alleine trinken gehen in der Bar da Spricht doch nichts dagegen :)

Natürlich kann man das machen. Fast alles, was man mit anderen Menschen zusammen machen kann, kann man auch alleine machen. Ich war schon öfter alleine im Restaurant oder einem Café und ich war auch schon allein spazieren und im Kino.

Was andere Leute von mir halten, interessiert mich grundsätzlich nicht!