Alleine feiern gehen in einer Beziehung, was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Klar, wieso nich 72%
Nein, sowas geht garnich 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käme drauf an (diese Antwortmöglichkeit fehlt).

Also Betriebsfeier oder von seinem Sportverein - was mich gar nicht interessieren würde - das fänd ich noch okay. Aber ich würde mir dann auch das selbe Recht rausnehmen. Aber im Großen und Ganzen geh ich doch am Liebsten mit meinem Partner zusammen aus.

Klar, wieso nich

Eine Beziehung ist doch kein Gefängnis. Ich finde es sogar unheimlich wichtig, dass man auch mal etwas getrennt unternimmt und seine Freunde nicht vernachlässigt.

Verbote, Eifersucht, Kontrolle, Klammern etc sind auf Dauer Beziehungskiller, ohne Vertrauen funktioniert es nicht.

Klar, wieso nich

Hallo,

Jeder Partner sollte auch die Möglichkeit dazu haben, etwas ohne seinen Partner zu tun, wenn ihm danach ist - auch feiern gehen. Ich war jedenfalls trotz meines (jetzt Ex-)Freundes feiern.

Liebe Grüße

Klar, wieso nich

Kommt, wie schon häufig gesagt drauf an, auchb was der Partner mag oder was ich mag. Wenn es irgendwelche Betriebsfeste sind, auf die der Partner keine Lust hat, wo er vielleicht auch niemanden kennt oder aber irgendwelche 'Männerabende/Mädelsabende', dann eher nicht.

Familienfeiern... kommt drauf an wie lange man schon zusammen ist. Wenn es einfach nur darum geht abends mit Freunden in dei Disko oder so zu gehen... klar wieso nicht. Nicht jeder hat Abends noch Lust sich schick zu machen um dann die halbe Nacht nicht zu schlafen. Sowas sollte halt nicht überhand nehmen

konstanze85  08.11.2018, 17:34

Selbst wenn der Partner Lust hätte mitzukomme oder es sogar direkt sagt, sollte man auch mal klar nein sagen und ohne ausgehen.

Du beschreibst das ja so, als dürfe man nur allein ausgehen, wenn der Partner das aus Unlust absegnet hihi

BeviBaby  08.11.2018, 17:38
@konstanze85

Ähm... nein, eigentlich nicht. Und im ernst, beschreibe ich vielleicht einen kleinen Bruchteil einer Meinung die Seiten füllen könnte zu einer Frage, die ich vielleicht etwas falsch verstanden habe.

Wenn man selbst keine Lust hat sollte man das dem Partner natürlich sagen. Ich hab das jetzt so nach der Richtung 'kann ich überhaupt ohne Partner feiern gehen oder ist das in euren Augen Sakrileg'

konstanze85  08.11.2018, 17:40
@BeviBaby

Verstehe ich gerade nicht. Bist du persönlich der Meinung, der Partner sollte nur dann allein ausgehen oder allein, respektive mit Freunden, etwas unternehmen, wenn der Partner nicht mitkommen möchte oder kann?

BeviBaby  08.11.2018, 17:42
@konstanze85

Nein, man sollte einen Kompromiss finden. Aber es ist grundsätzlich okay was ohne Partner zu machen ohne dass man sich dabei schuldig fühlen müsste

konstanze85  08.11.2018, 17:45
@BeviBaby

Hm okay, ist halt deine Meinung und darum absolut legitim. Ich persönlich bin der Meinung, dass man dafür keinen Kompromiss finden muss, denn seine Privatsphäre behalten zu dürfen ist das Recht jedes, Menschen, Beziehung hin oder her.

Wollte nur mal nachfragen, weil ich deinen Kommi erst nicht verstanden habe:)

Nein, sowas geht garnich

Sowas geht während einer Beziehung gar nicht. Ich würde aus Respekt vor meiner Freundin selber nicht hingehen und würde dasselbe auch von ihr erwarten. Und da geht es auch nicht darum dass man jemandem verbietet etwas allein zu unternehmen, sondern es ist respektlos an einen Ort zu gehen wo die meisten Männer darauf aus sind zu flirten und dazu auch noch betrunken sind. Das hat auch nichts mit Vertrauensproblemen zutun. Man vertraut seiner Freundin/Frau aber nicht den Männern dort weil sie aufgrund des Alkohols nicht bei verstand sind.